Wie würdet ihr auf so eine Antwort reagieren? Und wie soll ich nun reagieren wenn er mich anschreiben sollte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest keine Beziehung, er wusste das schon und vielleicht versteht er es jetzt endgültig. Sich ewig Hoffnung machen tut auch weh. Mach dir keine Gedanken, nur weil du ehrlich bist. Du könntest ihm schreiben das er nicht dein Typ ist du ihn als Freund aber gern hast. Irgendwie so oder was ähnliches, falls du dich damit besser fühlst. Ich finde das von der Freundin ehrlich gesagt nicht ok, dich in so eine Situation zu bringen.

Alles gut. Du warst einfach nur ehrlich. Wenn er bei solchen Spielchen mitmacht und sogar die Frage von ihm kommt, darf er im Nachhinein nicht darüber schmollen.😅

Kein Mensch wird jedem Menschen auf dieser Welt gefallen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

ZoeyPauk
Fragesteller

Würde es dich verletzen wenn dein "Schwarm" sowas über dich äußern würde?

Uziiy  07.03.2022, 01:54
@ZoeyPauk

Natürlich schon etwas. Mir liegt ja schließlich was an der Person. Aber letztendlich bin ich zufrieden mit mir und kenne meinen Wert. Wenn ich der anderen Person nicht gefalle, hake ich das Thema für mich ab und schau nach vorne :)

Die Freundin sollte für ihn herausfinden, ob du ihn "hübsch" findest? 😂 Darüber solltest du mit ihm lachen können, wenn er ein guter Freund ist.

Und je besser eure Freundschaft mit der Zeit wird, desto mehr grundsätzliche Zuneigung wird ja auch da sein. Und sicher wird er hin und wieder auch sein spezielleres Interesse an dir bekunden, solange es eben da ist. Aber damit kann man ja umgehen lernen. Du brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen, wenn du nicht drauf eingehst. Aus seiner Sicht könnte er sich auch Gedanken darüber machen, dass er dir damit nicht auf den Geist geht. Sicher tut er das auch manchmal.

Aber das ist alles nicht so schlimm, wenn die Grundlage eine herzliche Freundschaft ist. Du wirst ja deine Gründe haben, warum er als Partner nicht in Frage kommt und darüber braucht man auch nicht zu diskutieren. Du spielst ja kein Spiel mit ihm und wirst glücklich sein, wenn er eines Tages, doch eine andere Partnerin findet.

Du hast nur deine persönliche Meinung geäußert und du bist nicht dazu verpflichtet einen Mann, der zwar Interesse an dir hatte/hat, du ihm aber gesagt hast dass du nur an Freundschaft interessiert bist, hübsch zu finden. „Geht so“ ist ja jetzt auch keine extreme Beleidigung, die jemanden so sehr kränken müsste, dass man der Person gar nicht mehr schreibt. Er weiß doch, dass du an nichts ernstem mit ihm interessiert bist. Ich würde das ganze so beruhen lassen. Er wird dir sicher schreiben, wenn ihn das so verletzt hätte. Mach dir keine Vorwürfe! Lg

ZoeyPauk
Fragesteller

Ok danke dir :)

Als Frau finden dich viele Männer interessant, das ist gegeben!

Die wollen natürlich nur mit dir in die Kiste, sonst nichts. Als Frau bist du an längerfristigen Beziehungen intereressiert, auch im Hinblick auf Kinder und Familie!

In der Friendzone kann der Mann dir später hilfreich sein, weil du instinktiv weisst, er wird immer da sein.

Aber mit diesen Spielchen hat sich der Mann von vornherein disqualifiziert, ich würde nie wieder mit ihm kommunizieren, egal wie gut der Typ herüberkommt!

Er will von hinten durch die kalte Küche an dich herankommen, da muss er sich schon besseres einfallen lassen, das ist ja plump, jenseits deiner Würde!

Viel Erfolg!

ZoeyPauk
Fragesteller

Also er will schon eine Beziehung. Das hat er ganz klar gesagt. Aber ich find ihn wie gesagt halt nicht anziehend und da gab es auch ein paar Bemerkungen von ihm, wo ich schon dachte das wird umso mehr nichts wenn man zusammen kommen würde.