Wie werde ich ICE Lokführer?

4 Antworten

Das wirst du dich an die Deutsche Bahn wenden und dort auf der Karriereseite nach den Ausbildungsstellen zum ICE Führer suchen.

Na du bewirbst dich einfach über den Stellenmarkt der DB bei DB Fernverkehr auf eine Ausbildung zum Eisenbahn im Betriebsdienst mit Fachrichtung Lokführer und Transport.

Alles weitere ist wie bei einer normalen Ausbildung. Klingt logisch, nicht wahr?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn
  1. allgemeine Ausbildung zum Lokführer machen
  2. Intern dann auf diese Stelle bewerben