Wie werde ich beim Auto fahren ruhiger?

5 Antworten

Kommt mit der Zeit

getreu dem Motto "Übung macht den Meister"

Irgendwann bekommst Routine rein und aus eigener Erfahrung: Laß Dich von den Hinterleuten nicht nötigen oder bedrängen, wenn es denen nicht schnell genug geht, dann sollen sie Dich halt überholen, deren Problem

Sag keinem, bei welcher Fahrschule Du gelernt hast...

Du musst lernen, zu entscheiden, was Du wie-nahe an Dich heran-lässt; als was Dich stressen darf und was es nicht wert ist, sich deshalb heiß zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Zeit wird dein Fell dicker.

Wenn ich irgendwelche Drängler hinter mir habe, schaue ich immer dass ich sie überholen lasse. Dabei halte ich Ausschau nach einer Haltestelle oder einer anderen guten Gelegenheit den "eiligen" ziehen zu lassen. Am besten geht das in einer Ortschaft wo eh schon langsamer gefahren wird.

Probiers mal aus. Ansonsten: Übung macht den Meister.

Das wir dmit der Zeit besser, wenn du routinierter wirst.

Alternaitv solltest du dir ein dickes Fell zulegen.

Letztes Jahr wollte ein Bus einfach raus ziehen. Ich habe ihn nicht gelassen. Das hat ihm nicht gepasst udn er ist mir mit Lichthupe hinterher gefahren. Du brauchst so lange wie du brauchst.

Mit mehr Erfahrung wirst du auch ruhiger. Wenn du das im Allgemeinen hast musst du eher da ansetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxlittlepainxx  04.01.2024, 12:57

Vllt. nochmal in die Fahrschule? Hab ich schon 1998 gelernt

Fährt aber ein Linienbus von einer Haltestelle ab, dann müssen die Fahrzeuge auf der Fahrbahn nach § 20 Abs. 5 StVO nötigenfalls warten

Genervter0815  04.01.2024, 13:05
@xxlittlepainxx

Er war aber nicht von der haltestelle abgefahren, sondern wollte sich einfach reindrängeln. Ich hab auch nie gesagt, er sei an der Haltestelle gewesen.

Fahren. :-)

In der Praxis wird man ruhiger.

Das geht vielen so und ich kann zum Beispiel bis heute nicht mit meinem Vater als Beifahrer fahren, weil er mich immer wieder nervös macht, weil er alles kritisiert. x)