Wie weniger Süsses essen?

2 Antworten

Also vorweg, du wiegt schon sehr wenig. Auch wenn 1.60 jetzt nicht riesig ist, aber das ist schon ziemlich wenig für eine 20 jährige Frau.

Das ist wahrscheinlich das Problem , du versuchst auf Zucker zu verzichten und dein Körper holt sich es dann durch die fressanfälle zurück.

So wie du isst - incl. süßem - bist du mit BMI 18 an der Unterkante...

...du möchtest vom Süßen weg, dann musst du die Energie aus was anderem ziehen (reines Gemüse reicht da nicht), also je nach Vorliebe/Überzeugung (etwas) mehr Fleisch, Eiweiß, Kohlenhydrate...

Sieh es so: gerade WEIL der Körper an der "Untergrenze" ist, hat "er" Heißhunger auf energiereiches süßes...

= Orientiere dein Gewicht bei optimalem BMI (so 22-23), also irgendwann so 56-58 kg...

...und iss ausreichend und abwechslungsreich...