Wie weiß man ob man gut singt?

3 Antworten

Nimm dein smartphone und mache eine Aufnahme deines Gesangs (Ohne die Musik, die du nur vom Mp3-Player über Kopfhörern hörst, Aber nur ein Ohr, das andere brauchst du um während des Singens deine Stimme zu kontrollieren. Dann vergleiche deinen Aufnahme für dich ganz allein im stillen Kämmerlein, mit denen die im Casting von DSDS präsentiert werden. Sortiere dich möglichst ehrlich zwischen den Kandidaten ein und schau dann nach, wie weit die, die du als deine direkten "Nachbarn in der eigenen Rangliste" hast, gekommen sind.

bekomme immer nur von den Allernächsten zu hören dass ich gut singe

Es ist sehr klug von dir, dich nicht nur auf die Meinung einiger dir sehr nahe stehenden Personen zu hören. Und auch die Sorge vor Hatern im Internet ist durchaus berechtigt.

Vielleicht könntest du dir ja erstmal ein paar Dinge unter einem Pseudonym ins Netz stellen, ohne persönliche Angaben (ohne echtem Namen, ohne Foto etc.). Und dann schaust du einfach mal, wie das ankommt.

Oder du suchst Kontakt speziell zu Musikern. In diesen Kreisen ist man gewohnt, ehrliche aber nicht verletzende Kritik zu geben.

Indem du deine Songs mal Fachleuten vorlegst. Musiker, Musiklehrer, Gesangslehrern, Sängern. ich persönlich kann dir nur anbieten mich als Freund anzufragen. Dann geb ich dir meine email und dann schick mit eine ordentliche Aufnahme.

sowas ist von mir

https://www.youtube.com/watch?v=GS8u-S01s4M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung