Wie weibliche Libido senken?

Nachtrag: Ich suche z. B. nach Hausmitteln, Lebensmitteln oder sonstigem in der Richtung, die die Libido senken.

AtropaBella  20.05.2024, 17:25

Legst du dann selbst Hand an, wenn er Sex ablehnt oder verzichtest du dann auch?

LadyDeLane
Fragesteller

Mal so, mal so.... wenn ich dann selbst Hand anlege, hilft das nur kurzfristig. Bei mir Sorgen Orgasmen eher dafür, dass die Lust schneller wieder kommt, als dass ich runter fahre.

3 Antworten

Warum willst du den Weg gehen?

Wäre es nicht besser, die Libido deines Mannes zu steigern?

Klar, er wird von der Arbeit ausgelaugt nach Hause kommen und nicht gerade die volle Manneskraft noch dafür bereit haben. Jeder hat im Leben mal solche Phasen. Solange sie sich wieder bessern, ist es nicht schlimm.

Jedoch ein Tipp für dich bzw dem Manne. Gewisse Mittelchen können dabei etwas hilfreich sein. "Stehpipel-Salat bedeutet Selleriesalat. Ok, muss nicht aber kann..

Jedoch Maca, Pygnocenol, L-Arginin, Sägepalme, Vit C & D usw können die Lust und die Erektion schon steigern.

Ihr wollt doch bestimmt nicht "herunter fahren, sondern das gewisse Niveau halten? Oder?

Viel Spass!

Ok, dann hab ich leider auch keine zündende Idee. Vielleicht kann er seine Lust etwas steigern mit erotischer Literatur, die die Fantasie etwas anregt, ganz ohne Druck.

Oder ihr überlegt mal, ob es eine Option wäre, die Beziehung zu öffnen unter bestimmten Bedingungen.

Wichtig ist denke ich so oder so, dass ihr im Gespräch bleibt.

LadyDeLane
Fragesteller

Lesen ist nicht so seins, er ist da eher der visuelle Typ. Früher hat er sich regelmäßig heimlich Ponos angesehen, um seine Lust zu steigern. Das Problem daran war aber, dass ihm das so peinlich war, dass er das verheimlicht und mich Jahrelang bei dem Thema angelogen hat. Und diese Jahrelange Lüge ging damals natürlich nicht spurlos an uns vorbei. Da ging es nie um die Pronos sondern ums Lügen. Wir haben das Thema mitlerweilen (ist 4 Jahre her) ganz gut bearbeitet. Aber dadurch haben solche Filmchen bei uns (und durch schlechtes Gewissen vor allem bei ihm) einen sehr negativen Beigeschmack.

Die Beziehung zu öffnen ist keine Option.

Und reden tun wir darüber immer wieder. Aber leider bringt das nichts. Wenn ich es anspreche sorgt es nur dafür, dass er sich zurück zieht, weil er sich unzulänglich fühlt. Und ich fühle mich dadurch auch nicht besser. Und eine Lösung haben wir da auch nicht gefunden....

AtropaBella  20.05.2024, 18:01
@LadyDeLane

Das mit den Pornos und der offenen Beziehung kann ich verstehen, auch, dass man mit reden irgendwann nicht weiterkommt. Eventuell mal eine Beratung aufsuchen? Ansonsten hätt ich auch keine Idee, leider...

Das ist bei uns ähnlich. Mein Mann ist abends oft zu müde und ich grad voll erregt … Ich mach‘s mir dann oft selber im Bett. Manchmal nimmt er mich dazu in den Arm, das find ich dann total schön! Wenn ich viel Arbeit hab, ist’s allerdings auch einfacher.
Trotzdem hatte ich immer wieder das Gefühl, dass mir etwas fehlt, obwohl ich schönen Sex hab mit ihm. Aber eben weniger, als mir lieb ist. Seit acht Jahren haben wir dann unsere Ehe im gegenseitigen Einverständnis geöffnet und nun habe ich auch noch mit anderen Männern Sex. Jetzt komme ich nicht mehr zu kurz :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LadyDeLane
Fragesteller

Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Aber ich glaube, dass das für uns keine Option ist. Erstens möchte ich keinen anderen Mann und ich möchte auch nicht, dass er zu einer anderen Frau ins Bett steigt. Und selbst wenn es dafür sorgen würde, dass ich dann wirklich befriedigt wäre, würde es dafür sorgen, dass er sich noch unzulänglicher fühlt, als sowieso schon. Und das würde ich ihm nicht antun.

Celin76  20.05.2024, 17:43
@LadyDeLane

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich möchte das auch nicht als Rezept verstanden haben. Das ist sehr individuell und für uns stimmt‘s (nach 22 Jahren Monogamie). Aber dass du es dir selber machst und er dich dazu in den Arm nimmt, das wäre doch vielleicht etwas?

Geri555  20.05.2024, 19:05
@LadyDeLane

Vielleicht musst du ja nicht gleich mehrere Männer haben sondern nur einen und das nicht so offiziell…🤔

Celin76  20.05.2024, 19:17
@Geri555

Ich hab einen Mann, meinen Jugendfreund. Den würde ich um nichts in der Welt tauschen. Und da sind einige wenige Freunde, mit denen ich schon mal intim geworden bin, im vollen Wissen meines Mannes. Er unterstützt mich sogar dabei. Bei uns laufen keine Heimlichkeiten. Das ist die Abmachung zwischen uns.

Geri555  20.05.2024, 19:06

Bei mir ist es umgkehrt🙄. ..

hakisu  20.05.2024, 21:39

Ja, wir Männer ! Oftmals sollte man rechtzeitig an die Prostata denken und per Mittel entgegen steuern. Es gibt für einen Mann eigentlich nicht schlimmeres, als auf der Linie nicht mehr richtig zu funktionieren.