Wie viele weitere Jahre müssen Weihnachtsmärkte noch mit Betonpoller gesichert werden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zehn Jahre 83%
Zwei Jahre 17%
Maximal noch ein Jahr 0%
Fünf Jahre 0%

3 Antworten

Zehn Jahre

Wahrscheinlich solange es noch Weihnachtsmärkte gibt.

In den USA heißt es jetzt ja schon nicht mehr "merry Christmas" sondern "Happy Holidays" wurde mich nicht wundern wenn das hier auch passiert und wir bald nurnoch Wintermärkte haben.

sa652ma  04.05.2024, 16:25

Auch im deutschsprachigen Raum hat sich das „Schöne Feiertage“ schon länger etabliert.

jort93  04.05.2024, 16:39
@sa652ma

Joa, dementsprechend weiß ich nicht wie lange wir noch "Weihnachtsmärkte" haben.

sa652ma  04.05.2024, 16:41
@jort93

Ewig, vor allem in Bayern. Wie die heißen ist mir aber ehrlich gesagt egal, Glühweinstandl sind das einzig relevante 😂

Das wird lebenslang zur Vorsicht so sein, denn es gibt immer Fanatiker, die Menschen töten wollen, sie suchen sich gern Menschenansammlungen, wie solche Feste aus.

GreenC0la
Fragesteller

Empfindest du es nicht als traurig, dass so etwas sein muss?

Solange es islamistische Terroristen gibt. Also vermutlich für immer. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung