wie viele stunden muss ich trainieren um an einem tag dünn zu werden💖?

6 Antworten

Wenn du zum Beispiel jetzt schon ca. 1,80m gross bist und ca. 64 kilo wiegst dann musst du 3 stunden Trainieren, heute nix ausser Salat essen dann kannst du bis morgen mit glück 0,5 kg bis 1 kg abnehmen. Wenn du dich weiterhin gesund ernährst, ausreichend trinkst also 2 -3 liter am Tag (im Sommer gut 3 liter) , etwa 5 mal pro Woche trainierst dann kannst du weiter abnehmen. Der Körper funktioniert leider nicht so das man an einem Tag 10, 20 oder mehr Kilos verlieren kann. Abnehmen kann man nur langfristig über mehrere Wochen hinweg. Selbst die dicksten Menschen der Welt können maximal 5 kilo pro Tag verlieren.

Um abzunehmen braucht es ein Kaloriendefizit. Ein Kilo Körperfett entspricht 7000 kcal. Angenommen, du möchtest 5 Kilo Körperfett an einem Tag abnehmen. Dann bräuchtest du ein Kaloriendefizit von 35000 kcal.

Nehmen wir einen durchschnittlichen Marathonläufer. Dieser läuft den Marathon in 3,5 Stunden und verbrennt dabei 2625 kcal. Um 5 Kilo abzunehmen müsste man also über 13 Mal am Tag einen Marathon laufen. Abgesehen davon, dass die Zeit gar nicht reichen würde, wäre der Körper schon nach dem ersten erschöpft und würde irgendwann einfach nicht mehr mitmachen.

Aber selbst, wenn wir Squash mit einem Verbrauch von 960kcal/30 Minuten nehmen, müsste man über 18 Stunden spielen um nur 5 Kilo Körperfett zu verbrennen. Das alles natürlich ohne an dem Tag Kalorien zu sich zu nehmen. Das würde der Körper einfach nicht durchhalten.

Man kann nicht nach nur einem Tag dünn werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen

Man kann schlicht nicht an einem Tag dünn werden

Wenn ein Tag, 6 Monate hat, geht das schon recht schnell