wie viele Lüfter kann ich an dieses mainboard anschließen?

das zum gehäuse

1 Antwort

Mit was für einer Kühlung planst Du denn? Bei einer Wasserkühlung, würde man ja Lüfter an CPU-FAN-Anschließen.

Aber das Mainboard selber hat 4 Anschlüsse für Systemlüfter, 1 für den CPU-Kühler und 1 für eine mögliche Pumpe einer Wasserkühlung. Also in der Therorie, da das alles 4Pin-HEader sind, kann man da 6 Lüfter anschließen. Aber ob das Deinen Wünschen entsprechen würde, zweifle ich mal an, schon allein weil es nur 2 ARGB-Header gibt. Daher solltest Du gucken, ob Du die Lüfter irgendwie kombinieren kannst.

Bild zum Beitrag

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/B650GAMINGPLUSWIFI.pdf

 - (Gaming PC, Mainboard, Netzteil)

anonym9876874
Fragesteller

welches sind die 3 ARGB anschlüsse und kann man sie mit einem adapter erweitern?

ps: ich benutze keine wasserkühlung sondern einen normale luft kühlung

flauski  10.05.2024, 18:09
@anonym9876874

Alter mehr als farblich umranden werde ich sie nicht, bisl eigenen Grips darfste da schon reinstecken.