Wie viel seife als zahnpasta?

6 Antworten

Noch billiger als Zahnpasta sowieso schon ist? Also so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Du willst Deine Zahngesundheit wegen 50 Cent im Jahr gefährden?

Ich zahle für eine 125ml Tube 69 Cent. Wozu sollte man daran etwas sparen wollen?

Da gibt es doch im Haushalt seeeehr viele größere Einsparmöglichkeiten. :)

Lost19  15.09.2023, 20:07

Menschen haben heute halt nichts zu tun und dann kommen sie auf solche Ideen. Dass man aber so wenig zu tun hat, um auf solche Artikel/Ideen zu kommen war mir unbekannt

Theoretisch kannst du auch nur mit der Bürste putzen. Ohne alles.

Schmeckt nur nicht so gut. Hauptsache es wird geputzt.

Aber eine fluoridhaltige Zahncreme ist für die Zahngesundheit natürlich besser.

Aber nur Kernseife verwenden. Das habe ich im Netz dazungefunden

Tatsächlich ist Kernseife aber ganz wunderbar zur Zahnpflege geeignet:

  • sie ist mild im Geschmack (und brennt auch nicht)
  • ihr leicht alkalischer pH-Wert gleicht überschüssige Säure im Mund aus
  • sie reinigt gut und löst anhaftende Beläge
  • sie schäumt gut, ein wesentlicher Vorteil gegenüber Zahnputzpulver oder Zahncreme aus Heilerde und Kokosöl
  • sie ist unschlagbar preiswert, mit einem Stück Kernseife kann man sich locker ein Jahr lang die Zähne putzen

Ich habe es noch nie probiert, bin aber auch noch nie auf den Gedanken gekommen mir die Zähne mit Kernseife zu putzen.
Vllt. probiere ich es auch mal aus 😉

Woher ich das weiß:Recherche

Keine normale Seife benutzen!! Wenn schon, dann Kernseife:

Mit der angefeuchteten Zahnbürste solange auf der Seife reiben bis genug Seife auf der Zahnbürste haften bleibt und los geht´s. Und keine Angst, sollten Sie versehentlich ein wenig Seife verschlucken, müssen Sie keine Bedenken haben. Kernseife ist nicht giftig und schadet nicht.

das ist mit das dümmste was ich je gehört habe. und ich habe viel dummes zeug gehört.

kauf die lieber richtige Zahnpasta für nh euro und dann ist gut. die hält ja auch ewig, also so nh Packung