Wie viel kostet eine gute Smartwatch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt dabei ganz drauf an was du als Smartwatch definierst, wenn du als Smartwatch Geräte wie Google Pixel Watch, Samsung Galaxy Gear, Apple Watch definierst, die auch "richtige" Smartwatches sind(unabhängige Funktion ohne Handy, installieren von Apps, speichern von Daten, etc., Laufzeit von maximal 1-3 Tagen) dann bist du meist bei Android Wear Geräten bei minimum 200€+. Von Geräten von TicWatch würde ich abraten, da diese einen sehr schlechten Support haben, was Updates angeht.

Wenn du jetzt aber auch Fitnesstracker als "SmartWatch" definierst, dann bekommst du Geräte auch ab 50 oder 100€, ganz gut sind beispielsweise die Xiaomi und Amazfit Geräte (Laufzeit von bis zu 14 Tagen, dafür "eingeschränkterer Funktionsumfang, kein Appstore, keine oder nur eingeschränkte Watchfaces, eingeschränkte Funktionen ohne Handy verbindung, kein oder nur eingeschränkt WLAN, GPS, etc.)

Um die 400€

Meine Samsug Gear S3 Frontier hat so um die 250 € gekostet und ich bin sehr zufrieden damit.

Wasserfest ist keine Smarti , wassergeschützt (Regen usw.) sind sie schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung