Wie viel geld für Videospiele ausgeben?

14 Antworten

Das kann ich unmöglich seriös beziffern.

Ich spiele seit 1989 auf bis dato circa 14 verschiedenen Systemen und für nahezu jedes habe ich zahlreiche Spiele gekauft.

Deine Summe habe ich so mit Leichtigkeit um ein vielfaches überschritten.

JMJreboot  15.08.2023, 18:43

Bitte, gern geschehen

Keine Ursache....

0,00€

Habe auch nicht vor welches zu verschwenden. Kann ja jeder sehen wie er will, aber ich sehe es als Geldverschwendung.

Steht ja jedem offen.

Eventuell später mal um mir ein Game zu kaufen aber in Game Käufe eher nicht.

LG :)

ps. allerdings hat mir jemand vor kurzem eine Sache geschenkt im Wert von 5€

Hat mich sehr gefreut und habe mich reichlich bedankt

dillyxp
Fragesteller

war auch eine verschwendung 😕

20-30€ und bereue es

Es bringt mich nicht weiter im Leben

Im Nachhinein sehe ich es als Verschwendung an 🫠

JimBeamHoney  10.08.2023, 19:50
Es bringt mich nicht weiter im Leben

Is der Sinn von Hobbys nicht Spaß zu haben? Die wenigsten bringen einen wohl weiter im Leben..

Auqos  10.08.2023, 19:55
@JimBeamHoney

Ich kann aber auch spaß damit haben ohne Geld ,das ich auch an spendenorganisationen für Kinder im Waisenhaus etc, in ein Spiel zu verschwenden mit dem ich vllt eine kurze Zeit glücklich bin

(nur meine Ansicht )

Auqos  10.08.2023, 19:58
@JimBeamHoney

Ich zocke auch gerne gebe aber nur ungern Geld aus

Und ja , es gibt solche „naiven“ Menschen wie dich die zicktausende Tausende Euros in Videospielen verschwenden

Musst dich ja nicht gleich so aufregen

JimBeamHoney  10.08.2023, 20:00
@Auqos

Also du gönnst den Entwicklern die da Jahre Arbeit rein stecken und dir deine Freizeit verschönern nicht einmal einen Cent*? Aber Kinder in Waisenhäusern zu denen du keinen Bezug hast, schon?

Edit: *20-30€, was einem viertel bis halben Spiel entspricht

Auqos  10.08.2023, 20:28
@JimBeamHoney

Für den Verdienst von diesen Entwicklern sorgst eh du

Ich bin bereit ein Spiel zu kaufen aber nicht ingame Geld zu verschwenden

Und was hat das mit gönnen zu tun ?

Aber wenn du bereit bist dafür Geld auszugeben mach das doch

Ich nicht

Kennst du etwa die Entwickler der Spiele ?

JimBeamHoney  10.08.2023, 20:50
@Auqos
Für den Verdienst von diesen Entwicklern sorgst eh du

Weil ich einen fairen Preis für das Spiel zahle? Wenn der Hans für seine Brötchen zahlt, sind deine dann umsonst?

Ich bin bereit ein Spiel zu kaufen aber nicht ingame Geld zu verschwenden

Ich wüsste nicht an welchem Punkt der Frage es um ingame Käufe ging.

Und was hat das mit gönnen zu tun ?

Es gibt wohl kein Spiel an welches man nicht auch kostenlos kommen würde. Also entweder gönnt man den Entwicklern ihren fairen Lohn, oder eben nicht.

Aber wenn du bereit bist dafür Geld auszugeben mach das doch

Mache ich auch. Denn wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme, möchte ich den Dienstleister dafür fair entlohnen.

Ich nicht

Ich schätze du bist thematisch hier noch bei den ingame Käufen. Bei Spielen für die man sowieso zahlt, stimme ich dir zu. Bei kostenlosen Spielen sehe ich das aber anders. Sie müssen sich auch irgendwie finanzieren und nicht jeder kann etwas dazu geben. Trotzdem machen sie es jedem frei zugänglich. In so einem Fall halte ich einen gewissen Betrag, abhängig von der Zeit die ich in diesem Spiel verbringe, einfach nur für angebracht. Aber man kann sich natürlich auch durchs gesamte Leben schnorren.

Kennst du etwa die Entwickler der Spiele ?

Persönlich nicht jeden, aber alleine beruflich schon einige.

Auqos  10.08.2023, 21:13
@JimBeamHoney

Will hier garnicht großartig diskutieren

Können wir es dabei belassen ?

Jeder hat seine eigene Meinung ok ?

JimBeamHoney  10.08.2023, 21:27
@Auqos

Wenn du in deiner Meinung so festgefahren bist, dass du keine Kritik abkannst, natürlich. Dann belassen wir es dabei.

Viel Erfolg dabei dich weiterhin durchs Leben zu schnorren :)

Auqos  10.08.2023, 21:38
@JimBeamHoney

Du kannst nichts an einer „Meinung“ kritisieren denn jeder hat seine eigene

Schönen Abend dir

Lg

JimBeamHoney  10.08.2023, 23:03
@Auqos

Wenn ich der Meinung bin der Holocaust war eine gute Sache, weil die Juden es aufgrund ihres Glaubens verdient hätten, dann kann diese Aussage keiner kritisieren? Gut zu wissen.

Wünsche ich dir ebenso.

Für die Spiele an sich vielleicht 300 € aber für die PCs ca. 3600 €

Edit: Ich bereue es nicht da es für mich im Leben darum geht es bestmöglich zu nutzen und so viel Spaß wie möglich zu haben. Ich kann aber auch verstehen das Leute mit der Lebenseinstellung "GELD, GELD ICH BRAUCHE IMMER NUR MEHR GELD" das als Verschwendung ansehen werden. Vielleicht ist das aber auch nur meine junge, naive Sichtweise und ich ändere wenn ich älter werde meine Meinung, was ich aber nicht hoffe. Jeder kann ja seine eigene Einstellung zum Leben und zu Geld haben, aber das ist eben meine.

Konsole: PS4 Slim (230€ (damals))

Spiele an sich: 50€ (Viele geschenkt bekommen oder bei Gewinnspielen/Verlosungen)

In-Game-Käufe: 0€