Wie viel FPS kriegt man mit der Nvidia GeForce rtx 3070 in Minecraft auf den niedrigsten Einstellungen ( so dass man die meisten FPS kriegt)?

2 Antworten

In Minecraft spielen viele Faktoren mit, neben deiner Grafikkarte auch deine CPU und dein RAM. Je nach dem was du für Komponenten in deinem PC hast, können die FPS abweichen, ich denke jedoch das du mit einer 3070 genug FPS zum flüssigen spielen bekommen solltest.

Solltest du eine genauere FPS Anzahl wissen wollen, empfehle ich dir Benchmarks zu machen, diese kannst du bspw. über Programme wie 3D Mark machen

Alternativ gibt es auf YouTube eine Reihe von Videos welche dir zeigen wie du aus Minecraft die gewünscht Power rausquetschen kannst. Eins davon ist dies.

Die 3070 packt theoretisch weit über 1000, vorher wird allerdings die CPU limitieren.