Wie viel € habt ihr für euren Führerschein ausgegeben?

Ganz wichtig:

5) wann (Jahr) hast du deinen Führerschein gemacht?

5 Antworten

Ich weiß nur das ich für die erste Fahrstunde direkt 200€ zahlen musst, aber das wahren glaub immer so 4 Stunden wo da eingerechnet waren. Die meisten Rechnungen etc hab ich nie zul gesicht bekommen. Wie viele Fahrstunden ich hatte weiß ich leider auch nicht mehr, hab aber auch nie wirklich mitgezählt. Ich denke mit allen Gebühren drum und dran bin ich schon gut zwischen 1500-2500 gewesen. Hab meinen Führerschein 2018 gemacht (BF 17). Gelohnt hat es sich sonst würde ich heute nicht zur Arbeit kommen xD

  1. Insgesamt hat er bei mir so um die 1.600€ gekostet. Je stunde weiss ich nicht mehr
  2. Ich habe nur so viele Stunden genommen wie notwendig. Wie viele das waren weiss ich nicht mehr
  3. Definitiv. Seit ich meinen Schein habe (und eigentlich auch davor) war / bin ich eigentlich fast jeden Tag auf mein Auto angewiesen. Musste ihn letztes Jahr für einen Monat abgeben und das war jeden Tag ein Kampf zur Arbeit zu kommen
  4. Ist schon sehr teuer, aber wie bei Punkt 3 erläutert müsste ich den dann trotzdem machen.

Weiß ich nicht mehr. Das war noch zu DM-Zeiten 1997.

Matheo906
Fragesteller

Bestimmt weniger als 400€ 🙃

Waren damals so ~15000 Schilling in etwa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Matheo906
Fragesteller

Weniger als 200€!??😳 Wow

So in etwa 20 €.