Wie überlebt ein Mensch ein Sprung aus 58m Höhe ins Wasser?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja musst halt mit den Füßen voran. Das Wasser muss sich auch bewegen da die oberflächenspannung sonst so hoch wäre dass es vergleichbar wäre auf Beton aufzukommen und könntest im schlimmsten Fall bei 60m Höhe sterben. Aber ganz schmerzfrei wird das bestimmt auch nicht sein obwohl das Wasser in Bewegung ist da Man gut Speed aufbaut

Kenne mich damit nicht aus, aber würde meinen dass es was mit Technik zu tun hat:)

Schau mal, wo die reinspringen.

Bestimmt nicht in einen Swimmingpool.

Das Zauberwort könnte "Oberflächenspannung" des Wassers heißen.

In einem Schwimmbecken ist das Wasser weitgehend ruhig und glatt. Da macht es sich durchaus bemerkbar, wenn Du etwas schräg aufschlägst.

Wird die Oberfläche aber stärkeren Wellen unterzogen, bricht die Spannung und das Wasser wird weicher.

Die werden in Wasser eintauchen das sich bewegt. Dazu macht der bestimmt Saltos und so. Erst kurz vorm eintauchen werden die gerade.

Ansonste ist es ja wie wenn er auf Beton aufschlägt

Ja, die üben natürlich, damit sie möglichst widerstandsfrei eintauchen! Ansonsten wird das sehr schnell lebensbedrohlich!