Wie trenne ich mich von meiner Freundin?

3 Antworten

Du hast dich getrennt und das klar kommuniziert. Was sie jetzt macht ist ihr Problem und nicht mehr deines. Du bist nicht für sie verantwortlich. Wenn man in einer Beziehung nicht mehr glücklich ist hat man das Recht sich zu trennen!

Eiskalt blockieren und Knt Abbrechen. Kurz und schmerzlos. Alles andere ist für die Tonne in deinem Fall

Erpressung geht gar nicht. Wäre eher ein weiterer Trennungsgrund.

Du solltest wichtige Dinge, die noch bei ihr sind nach und nach mitnehmen. Anschließend hast du immer weniger Zeit für sie.

Der Klassiker wäre es ihr als "vorübergehende" Beziehungspause zu verkaufen.

Oder du machst "Nägel mit Köpfen". Du triffst dich mit ihr in aller Öffentlichkeit. Z. B. in einem Park. Dort sagst du es ihr und gehst anschließend. Zieh es nicht in die Länge und stell sie vor vollendete Fakten.

Sag ihr, dass du dich im Guten von ihr Trennen möchtest, bevor alles in negative Gefühle umschlägt. Du möchtest dich gerne an die Zeit mit ihr erinnern. Das funktioniert nicht, wenn sie dich moralisch erpresst dazubleiben.