Wie teleportiere ich Items in Minecraft zu bestimmten Koordinaten?

FireCharched11  26.08.2023, 02:05

Wofür brauchst du das eigentlich?

Koiikerhondje
Fragesteller

Ich und mein bester Freund bauen eine Festung mit Verlies, und das Opfer wird ins Gefängnis teleportiert. Das Inventar wollen wir von ihm in einen Trichter über der Truhe porten.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es noch nicht ausprobiert, is nur mal ne Überlegung!!!

Du müsstest die items droppen (am besten neben ein Command Block oder dich innerhalb 3 blöcken zu den items befinden) und dann diesen Befehl ausführen:

/execute as @e[type=item, distance=..3] at @s run tp @s <Spielername>

Falls es nicht funktioniert/ ein Profi unter euch ist, bitte Rückmeldung geben.

WICHTIG: Ich weiß nicht ob das auch in Bedrock Edition geht, da dort command technisch sowieso alles weird is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit /tp kannst du zwar spieler teleportieren. Mit einem einfach befehl kann man aber denken ich keine Items teleportieren. Du kannst aber mit folgendem befehl jemandem items ins inventar geben.

/give <Spielername> <Gegenstands-ID> [Anzahl]

Koiikerhondje
Fragesteller

Danke, aber ich wollte eigentlich wissen wie man das ganze INVENTAR vergeben kann.

butterkipfel  21.08.2023, 14:33
@Koiikerhondje

mit /replaceitem kannst du etwas in seinem inventar ersetzen aber halt nur eines auf einmal nicht ein ganzes inventar. oder /clear <Spielername> um sein ganzes inventar zu löschen

kid2407  21.08.2023, 16:05
@Koiikerhondje

Also soll das auf einen anderen Spieler übertragen werden oder willst du das Ganze inventar wegnehmen und zu Koordinaten X porten?

(wo es im zweifel despawnt wenns nicht in Kisten oder so landet)

Koiikerhondje
Fragesteller

Ja das mein ich.