Wie stemmen Niedriglöhner die heutigen Mietpreise?

4 Antworten

Kann da nicht mitreden 😂 wohne in einer sehr günstigen Stadt bei uns sind die Mieten noch moderat, zahle 625 € Warmmiete für 78 qm mit Terrasse, da kann man nicht meckern, das geht mit Pflegergehalt noch ganz gut und ich zahle die Miete komplett da mein Freund schwerbehindert ist und so nur eine sehr kleine Rente bekommt Plus ein bisschen Pflegegeld. Trotzdem müssen wir nicht hungern oder grossartig verzichten, natürlich gibt es keinen Luxusurlaub , fahr selber auch ein Kleinwagen weil günstiger aber darauf liegt meine Priorität auch gar nicht.

Der Einzelhandel verdient gut, genauso die Azubis. Komme auch mit 1000€ Netto super klar, zahle Miete etc alles von selbst.

Dontlikeputin
Fragesteller

Und als Geselle später ?

  1. Hilfe von der Familie und Freunden
  2. Zurück zu den Eltern ziehen oder anderen Verwandten, die ein Eigentum wie ein Haus besitzen
  3. Kriminelle Geschäfte nebenbei machen
  4. Einen legalen Zweitjob haben
Woher ich das weiß:Recherche

Kauffrau hat 3000 bis 3400 brutto,

Friseur 2300 bis 2700

Pflegekräfte um 3000 Zuschläge oben drauf

Logistik 3000 bis 5000 Mindestlohn 2300 Euro.

Meister und Führungskräfte verdienen noch einiges mehr.

Dontlikeputin
Fragesteller

3400 Brutto wo hast du diese Fantasiezahlen her