Wie sollten 18 bis 20jährige bestraft werden?

Ich meine die Meinung anderer, nicht wie es jetzt ist. Deshalb „sollten“.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Als Erwachsene, egal welche Straftat. 100%
Bei kleineren Taten als Jugendliche, ansonsten als Erwachsene. 0%
Bei größeren Taten als Jugendlichen, ansonsten als Erwachsene. 0%
Als Jugendliche, egal welche Straftat. 0%

3 Antworten

Weder noch, das soll, wie meines Wissens nach auch jetzt, im Einzelfall entschieden werden. Das ganze ergibt keinen Sinn, wenn man nach schwere der Straftat unterscheidet.

Ich finde die derzeitige Regelung sinnvoll.

Wobei ich ohnehin nicht auf Strafen setzen würde, sondern auf Schutz und Integration - auch bei Erwachsenen.

Als Erwachsene, egal welche Straftat.

ich finde man sollte bei vielen Dingen schon mit 12 wie ein erwachsener bestraft werden.

Jeder egal ob jung und alt weiß das man nicht Töten, Sexuell belästigen, Mobben oder Sachen beschädigen darf.