Wie soll ich darauf reagieren?

Ok, vergesst die Sache, ist jetzt auch egal ihr müsst mir nicht schreiben, dass ich es halt nicht erzählen soll, das weiß ich selber und das mache ich auch nicht. Ist etwas schwierig

Erdbeermuesli  20.05.2024, 20:44

Könntest du über das Jugendamt erfahren, wer dein leiblicher Vater ist oder möchtest du das nicht oder geht das nicht?

Em527
Fragesteller

Ich könnte zu der samenbank gehen und mir alle Infos geben lassen. Eigentlich möchte ich das auch. Nur habe ich bisher trotzdem keine Anstalten gemacht mich darum zu kümmern. Haha

4 Antworten

erzähl es einfach nicht überall rum

ja, ich mache das auch nicht wirklich freiwillig. ... und außerdem kommt es eben manchmal zu Situationen wo es sein muss.

was sollen das für Situationen sein? Ich war noch nie in einer Situation, in der ich erzählen musste, wie/wo ich gezeugt wurde! Wie schon mehrere hier geschrieben haben, geht das auch niemanden etwas an.

Em527
Fragesteller

Naja zum Beispiel wenn jemand sagt, "wo hast du denn die blonden Haare her? Keiner deiner Eltern haben blonde Haare !" Oder ähnliches

Clabautermann  22.11.2023, 16:31
@Em527

Da blonde Haare rezessiv vererbt werden, kann es sein, dass der letzte blonde Vorfahre vor 4 Generationen war. Erst wenn in den Erbanlagen beider Eltern das Gen von blond vorhanden ist und noch dazu bei der Zeugung genau diese beiden Gene weitergegeben werden, dann entsteht ein Kind mit blonden Haaren.

Um deine blonden Haare zu erklären ist es also völlig unnötig über eine Samenspende zu sprechen.

Sag einfach, deine blonden Haare seien dein Wikingererbe.

Du musst keine Auskunft über Deine Zeugung geben. Das Dein Vater Dein Vater ist, aber Du biologisch nicht von ihm abstammst, ist sehr privat und Du musst es nicht offenbaren.

Das Grundgesetz stellt alle Menschen gleich, unabhängig ihrer Abstammung (und noch weiterer Kriterien) oder gar ihrer Zeugung. Früher war das Problem die Diskriminierung unehelicher Kinder.

Personen, die über Deine biologische Abstammung Witze machen, arbeiten vermutlich noch daran, eine angemessene Empathie zu entwickeln. Sehe es ihnen nach, aber teile ihnen auch mit, dass das nicht witzig ist. So lernen sie auch daran.

kein richtiger Mensch oder … Mutter dann mit dem Geschlechtsverkehr hatte.

Wie naiv kann einer seiner eigentlich sein? *kopfschüttel* Einstein wird nachgesagt, gesagt zu haben: Zwei Dinge seien unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit – aber beim Universum sei er sich nicht ganz sicher.

Die sagen, Du seist kein richtiger Mensch, lege doch bitte das Grundgesetz vor mit Hervorhebung bei "Menschenwürde" und bei "alle gleich". Das scheinen Themen zu sein, die in Deinem Umfeld noch dringend bearbeitet werden müssen.

P. S.: Ich erzähle auch keinem, dass mein Vater und meine Mutter Geschlechtsverkehr hatten, um mich zu zeugen (und das war wohl auch so). Zum einen, weiß ich einfach nichts darüber, um zum anderen geht es keinen 'was an.

Warum sagst due s überhaupt? Kannst doch lügen. Bist halt das Kind deiner Eltern. Da ist es scheiß egal wo der Samen herkommt.

Je mehr du darauf eingehst desso mehr spaß haben sie dran. Du bist das Kind deiner Eltern fertig. Mehr musst du gar nicht sagen.

Dann erzähle doch nicht jedem, das du aus einer Samenspende abstammst, dann hast auch kein Probleme damit.