WIe sehr tut es weh sich ein tatto stechen zu lassen?

5 Antworten

Das kommt auf das eigene Schmerzempfinden, die momentane Verfassung, die Stelle und Dauer der Sitzung an. Die einen merken es kaum, für andere ist es die Hölle. Viele stellen es sich aber schlimmer vor als es letztendlich ist.

Ich persönlich hatte bisher nur eine kleine Stelle, die etwas gezwickt hat, aber auch die war gut aushaltbar. Ich fand keins meiner Tattoos schlimm, auch nicht die "bösen" Stellen.

Schmerz ist immer subjektiv - jeder empfindet den „Schmerz“ eines Tattoos anders, somit ist es für die Einen gar kein Problem, für die Anderen total schlimm.

Zusätzlich gibt es weitere Faktoren, die ein Tattoo „schmerzhafter“ machen: Die Stelle, die Größe, soll was ausgefüllt werden, wie dick werden die Linien?

Somit wird das Stechen natürlich etwas unangenehmer. Ich hab es an keiner Stelle bis jetzt als recht schmerzhaft empfunden. Ich wüsste auch gar nicht, wie man das Stechen beschreiben kann, vielleicht wie ganz viele kleine Nadelstiche hintereinander? Das kann man erst beurteilen, wenn man selbst eins hat.

Am wenigsten empfindlich sind die Arme und Beine, also da, wo nicht direkt der Knochen darunter liegt oder die Haut sehr dünn ist - anders als bei den Rippen zum Beispiel.

Am besten wagst du dich mal mit einem kleinen Motiv an eine harmlosere Stelle, und dann kannst du ja austesten. Ich habe selbst mit einem recht kleinen Motiv am Handgelenk gestartet. Meine Mama hat sich aber z.B direkt am Fuß tätowieren lassen, was als sehr schmerzhaft gilt, fand es aber sogar recht aushaltbar.

Hallo Klingloewe.

Sicherlich kommt es darauf an, an welcher Stelle das Tattoo gestochen wird.

Bei mir habe ich fast garnichts vom Stechen gemerkt. Ich war sogar sehr überrascht, als das Tattoo schon fertig war.

Ich fand es garnicht schlimm.

💕liche Grüße Sternchen

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wo und wie lange man es sticht. Kann ein Kitzeln sein oder sich wie ein Messer anfühlen.

Kommt immer drauf an wo wie tief und wie lange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 30 Tattoos und 35 Piercings