Wie schnell kann man Magersucht bekommen?

5 Antworten

Es ist bei dir noch alles in Ordnung.Aber in eine Magersucht kann man schneller rutschen als man denken kann!

Magersucht ist es erst dann, wenn du krampfhaft versuchst abzunehmen bzw. ein geringes Gewicht zu halten.

Das mit der Magersucht geht schneller als du denkst ._. . Aber dazu müssen eben auch ein paar Komponenten zusammenwirken (wie eben z.B. das man seinen Körper so wie er ist nicht mag und man sich dann psychisch eben so lange "nieder macht" bis a man in der Magersucht steckt)

Ich rede aus Erfahrung... . Aber wenn du mit dir so zufrieden bist, dann ist alles i.O. .

Denn man ist nicht gleich magersüchtig nur weil man dünn ist. Oft hör ich sowas.. da wird nicht gesagt: "die ist dünn" sondern "die ist magersüchtig"... aber Magersucht ist eine psychische Erkrankung mit schwerwiegenden körperlichen Folgen.. erst dann, wenn man das körperliche genau sieht, erkennen andere evtl. die Krankheit. Das meiste (bzw. fast alles) spielt sich aber im Kopf ab. Nicht jeder der dünn ist ist also magersüchtig

lG

19meandmyself98
Fragesteller

okey danke ich wollte einfach nur sicherstellen dass ich erkennen würde wenn ich gefahr laufe magersüchtig zu werden denn ich will das auf keinen fall!

TiffyxD97  27.03.2013, 21:25
@19meandmyself98

Wenn du schon so denkst wird es wohl auch nicht so sein :D.

Magersucht ist eine Krankheit die man nicht wahrhaben will. Man selber sieht sich ja nicht so wie man ist!

Also keine Sorge ;)

lG

Magersucht ist nicht nur wenig essen. Wenn Leute dir sagen du bist zu dünn, du schaust aber in den Spiegel und siehst Fett, das ist Magersucht. Wenig Essen ist dann die Folge davon. Wenn du dich als schlank siehst und nur wenig isst weil du dich besser fühlst bist du nicht magersüchtig.

Also ich finde du isst ganz normal und man bekommt des wenn du garnichts mehr isst und die ganze zeit mit absicht kozt( also die finger in den mund stecken) ... ich kenn da nämlich so ein mädchen sie wollte immer dünner werden und sie war schon dünn und hat jeden tag sport getrieben aber sie wollte immer dünner werden und hat dann die ganze zeit gekozt... jetzt liegt sie im krankenhaus... ich esse auch so ungefähr wie du und bin net magersüchtig

wieso interessiert es dich dann? das kann schnell gehen..

19meandmyself98
Fragesteller

na weil ich es ja nicht werden will aber wenn für mich keine gefahr besteht muss ich ja nichts ändern!