Wie programmiert man ein Wake Word?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

um ein Wake Word für deinen Sprachassistenten zu programmieren, kannst du Bibliotheken wie Snowboy oder Porcupine verwenden. Diese ermöglichen die kontinuierliche Überwachung des Audiostreams auf dein spezifisches Wake Word, auch wenn die Hauptanwendung im Hintergrund läuft. Der Schlüssel liegt darin, einen kleinen, effizienten Hintergrundprozess zu erstellen, der auf das Wake Word hört und dann die Hauptanwendung aktiviert.

Liebe Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marcus09421
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen

Du könntest die Wake Word Detection mit PocketSphinx nutzen.

Dein Programm muss durchgehend laufen, dass es zuhören kann. Sobald du dein Wake Word erkennst, startest du den Hauptprozess.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

marcus09421
Fragesteller

Wie kann ich denn machen, dass das Programm automatisch startet?