Wie oft wäscht ihr euch am Tag ca die Hände?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

10 mal 35%
20 mal 18%
30 mal oder mehr 18%
Nie 12%
5 mal 12%
3 mal 6%
1 mal 0%

5 Antworten

Nach bedarf.

Nach dem Toilettengang, wenn ich draußen war (einkaufen, Kino, Tanken,....), vor und nach dem Umgang mit Lebensmitteln wie Ei und Fleisch,...

Aber wenn ich jetzt 6 Stunden lese und dabei maximal an ner Karotte mümmel dann steh ich nicht alle Stunde auf um die Hände zu waschen.

20 mal

Hab nie mitgezählt aber wird zwischen 20 und 30 mal liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nie

Wenn ich als Frau sowieso den ganzen Tag mit den Händen im Wasser hänge, dann brauche ich mir die Hände nicht extra noch waschen.

Ausgenommen ist wenn ich draußen war, und oder was ekliges angefasst habe dann ist das garkeine Frage.

Wenn man sich eingecremt hat, dann wasche ich mir die Hände auch.

Die Umstände bestimmen die Regel. 😊

3 mal

Ein- bis dreimal, ich habe es reduziert.

10 mal

Wenn ich aufs Klo gehe oder was anfasse, was klebt.

Kuchen oder so.

stealthuser  07.09.2023, 19:31

im Durchnitt bestimmt 20x wenn ich am Kochen bin sogar noch öfter, weil ich hasse es mit klebrigen oder öligen Fingern was anzufassen, weil dann ist am Ende die ganze Küche eingesaut.

ritesinelaude  07.09.2023, 19:31
@stealthuser

Ja, ich koche ja nicht.

Ich kann es auch nicht ertragen, wenn die Hände kleben.

Alles, was du anfasst, klebt dann.