Wie oder kann ich einen eigenen Plugin auf Aternos Server installieren?

1 Antwort

Ja, du kannst eigene oder heruntergeladene Plugins auf einem Aternos Server installieren. Hier sind die Schritte, um ein Plugin auf deinem Aternos Server zu installieren:

1. **Melde dich bei Aternos an:** Gehe zur Aternos-Website und melde dich in deinem Konto an.

2. **Server starten:** Starte deinen Server über das Aternos-Dashboard, wenn er noch nicht läuft.

3. **Plugin-Manager öffnen:** Klicke auf der linken Seite des Dashboards auf "Plugins" und dann auf "Plugin-Manager".

4. **Plugin hochladen:** Lade das gewünschte Plugin hoch, indem du auf "Plugin hochladen" klickst und die entsprechende JAR-Datei auswählst. Stelle sicher, dass es sich um eine für deine Serverversion kompatible JAR-Datei handelt.

5. **Plugin aktivieren:** Nachdem das Plugin hochgeladen wurde, aktiviere es, indem du auf den Schalter neben dem Plugin-Namen klickst.

6. **Server neu starten:** Starte deinen Server neu, damit das Plugin aktiviert wird und ordnungsgemäß funktioniert.

7. **Konfiguration:** Einige Plugins erfordern möglicherweise Konfigurationen. Überprüfe die Dokumentation des Plugins, um herauszufinden, ob und wie du es konfigurieren kannst.

Bitte beachte, dass nicht alle Plugins auf Aternos funktionieren könnten, insbesondere wenn sie bestimmte Anforderungen haben oder nicht mit der Serverversion kompatibel sind. Stelle sicher, dass du Plugins nur von vertrauenswürdigen Quellen herunterlädst und immer sicherstellst, dass sie mit deiner Serverversion kompatibel sind.

LimeSculkCraft7
Fragesteller

Danke, Aber ich kann diesen Plugin-Manager nicht finden.