Wie nennt man es , wenn jemand nichts ausser seiner Meinung gelten lässt?

11 Antworten

Eventuell Fanatismus ? Ist meines Erachtens nach der Wille die eigene Meinung unter allen Umständen durchzusetzen, und andere Meinungen nicht mal in Betracht zu ziehen, da man überzeugt ist so oder so recht zu haben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Intoleranz; Borniertheit, Arroganz.

"Autoritätes Verhalten" ist nicht genau dasselbe, geht mehr in Rihctung Herrschsucht, Diktatur.

Bswss  05.09.2014, 19:22

Edit: "autoritäres..."

selbstgerecht

autoritär is was anderes das hat was mit aktivität zu tun so + nicht anders macht man das..zb

Könnte es vielleicht konservativ sein?

Was heißt Meinung. Beispiel: dein Vater meint, fahr mal mit dem Auto tanken, fühle aber Benzin rein. Du bist aber anderer Meinung und füllst Diesel rein. ist dann dein Vater autoritär?