Wie nennt man einen Japanischen Esstisch?

3 Antworten

Damit meinst du sicher:

1. 卓袱台 chabudai (= niedriges, meist zusammenklappbares Esstischchen),

2. 坐卓 / 座卓 zataku (= allgemein: Tisch mit kurzen Beinen)

oder

3. 炬燵 / 火燵 kotatsu (= Tisch mit einer Art Fußwärmer)

MfG  :-)

Hallo,
Es ist nicht klar, was du unter einem "japanischen Esstisch" verstehst.
Du musst wissen, dass die meisten japanischen Familien ganz "normale" Esstische besitzen, welche sich nicht zu "europäischen" unterscheiden.

Vermutlich meinst du die Tische mit kurzen Beinen, sog. zataku 座卓, oder mit Heizelement für den Winter, ein kotatsu 炬燵.

Grüße aus Tokyo
Johannes

Falls du zufälligerweise die niedrigen Tische meinst, die von unten beheizt werden können - das sind so genannte kotatsu (炬燵).