Wie nehme ich viel Proteine auf?

Weil ich wenn ich bloß im Defizit bin und mich nicht proteinreich ernähre, dann führt das zu Muskelschwund und man verliert Muskeln durch reines Defizit und Cardio.

2 Antworten

Eiweißshakes sind nicht so wichtig.

Wenn du unbedingt jetzt schon eiweiß aufnehmen möchtest, achte immer bei Lebensmitteln darauf, wie viel eiweiß/100 gramm drin is.

Bestes Beispiel ist protein Joghurt und Skyr. Skyr hat mehr eiweiß, als der protein Joghurt. Also vertrau nicht auf Lebensmittel, nur weil Protein Davor steht.

Tofu und GUTES Fleisch haben ebenso viel protein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsttests

MenschDNA
Fragesteller

Vielen Dank. Kannst du noch ein Tipp geben, wie man den Gesamtumsatz gut ausrechnen kann, damit ich auch sicher sein kann, genau 500 Kalorien im Defizit zu sein? Im Internet werden immer unterschiedliche Zahlen ausgespuckt und ich habe auch schon diese mathematischen Formel zur Ausrechnung des Grund- und Leistungsumsatzet benutzt. Doch ich bin mir immer noch total unsicher.

Eier enthalten... jede Menge Eiweiß. Und auch hochwertiges Fett.
Hähnchen ist auch Klasse.

Lass die Shakes mal stecken. Meistens überzuckerter Müll.

MenschDNA
Fragesteller

Da müsste ich jeden Tag 10 Eier essen um auf 100g+ zu kommen, glaub das wäre zu viel - daher sind ja Shakes eine gute Alternative

Katzenblau  20.05.2024, 04:10
@MenschDNA

Ich empfehle Eier nicht nur wegen des Eiweißes sondern auch wegen der Spurenelemente. Wenn du wirklich deine 1,7g pro kilo willst kommst du an Skyr und Magerquark kaum vorbei, denn man kann sich nicht jeden Tag ein halbes Kilo Fleisch reinziehen.

Daniel551980  20.05.2024, 07:10

Wo soll da denn Zucker drin sein? Dort ist, wenn überhaupt, nur ein bisschen Laktose dabei, der von Natur aus drin ist.

Katzenblau  20.05.2024, 17:57
@Daniel551980

Die Laktose, und was den Zucker angeht: Einfach mal die Inhaltsstoffe der gängigsten marken durchgehen, dann hast du deine Antwort.

Daniel551980  20.05.2024, 19:58
@Katzenblau

Ja ich beschäftige mich schon 15 Jahre mit Supplements. Wo soll der Zucker da sein?

Ich hab noch nie zugesetzten Zucker in Whey Protein gesehen.