Wie mit mommy issues umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Fetisch weg bekommen, puh keine Ahnung..
Also ich glaube aber tatsächlich, das die ältere Frauen Sache da gar nicht so viel mit zu tuen hat.
Ich glaube das du es auch genau so gut finden könntest, wenn dir das eine gleichaltrige Person sagt, da es bei Mommy issues ja nicht unbedingt um das Alter gehen muss, sondern eher um die Art und Weise wie eine Mutter zu dem Kind seien sollte, oder?
Aber sonst denke ich auch das man sowas loswerden kann, es ist ja eine Art Trauma, du bist verletzt von deiner Mutter, weil sie dir nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt hat, deswegen empfindest du bei solchen Komplimenten mehr als andere, da es dich freut, in dem Moment zu merken, das du etwas gut gemacht hast.
Lösung = Lerne dich selber zu lieben, so das du es irgendwann nicht mehr nötig hast Komplimente zu bekommen, um dich selber zu akzeptieren.
Wäre jetzt nur so eine Theorie ^^

StimmpeifeLXIX
Fragesteller

Fetisch? Es geht um einen komplex, ein Trauma. Wenn die Person genauso alt is geht garnix. Ich sagte ja, gleichaltrige interessieren mich leider überhaupt nicht. Aber danke für die Antwort

SoSuperLow  09.05.2024, 00:05
@StimmpeifeLXIX

Naja, wenn es dich sexuell erregt wenn eine ältere Frau zu dir sagt "Gut gemacht", dann würde ich das schon auch als Fetisch abstempeln, oder nicht? Oder willst du sowas hören um dich selber einfach gut zu fühlen? Also muss ja nicht unbedingt direkt sexuell seien, ist aber bei vielen so, deshalb hab ich das jetzt damit verbunden.

SoSuperLow  09.05.2024, 00:07
@SoSuperLow

Also im Falle, das du es brauchst um dich gut zu fühlen ( Auf eine normale Art und Weise ), würde ich sagen das du dich einfach mehr lieben musst, du musst deine Vergangenheit in diesem Punkt hinter dir lassen, und mit dem Thema abschließen.
Als Lösung wäre da z.B. wenn deine Mutter ein deepes Gespräch führen könnte, wenn sie bereit dazu wäre? Das kann glaube ich sehr gut helfen, um mit der Vergangenheit abzuschließen.

SoSuperLow  09.05.2024, 00:11
@StimmpeifeLXIX

Hat niemand gesagt das es leicht ist ein Trauma loszuwerden, aber wenn es dann weg ist, war es das für sich selber bestimmt wert ^^

Ja natürlich kannst du sowas therapieren. Schaue dich mal nach Psychotherapeuten für Traumatherapie in deiner Nähe um und vereinbare einen Gesprächstermin.

StimmpeifeLXIX
Fragesteller

Und meinst du das bringt was?

YogiSchreiner  09.05.2024, 00:13
@StimmpeifeLXIX

Naja wenn es nichts bringen würde, würden Therapeuten ja wohl kein Geld verdienen. Ob es sich speziell in deinem Fall lohnt kann ich dir nichts sagen, weder bin ich Fachmann, noch kenne ich irgendwelche Details über deinen Fall.

Kann man so einfach nicht umstellen. Lass dich einfach auf andere Mädchen aus deinem Alter ein und vielleicht denkst du ja dann anders drüber. Zu ner gutaussehenden Gilf sagt man aber nie nein, also ich kann dich schon verstehen ;)

StimmpeifeLXIX
Fragesteller

Was ist eine gilf?

StimmpeifeLXIX
Fragesteller
@LmGhost

Achso, naja es muss ja keine Mutter an sich sein, und 40 Jahre ist schon oberste Grenze. Da muss sie schon deutlich jünger aussehen. Die älteste die ich attraktiv fand war 38.

LmGhost  10.05.2024, 00:04
@StimmpeifeLXIX

Ja war auch nicht auf ernst gemeint. Aber 20-30 Jahre alte Frauen sind auch einfach attraktiver. Kann man nichts machen