Wie mit 13 outen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du dich outen? Es reicht doch wenn du das machst wenn du eine Freundin hast. Es gibt keinen Grund dich jetzt schon in eine Schublade zu stecken, das werden andere früh genug tun.

Lebe dein Leben und wenn du dich verliebst, dann ist der Zeitpunkt gekommen mit deinen Eltern zu reden, aber sicherlich nicht vorher!

Viel Glück wünsch ich dir!

  1. Also deiner Familie kannst du es auf jeden Fall erzählen
  2. ENGE Freunde könntest du es auch anvertrauen
  3. Die ganze Klasse zu informieren, würde ich an deiner Stelle wirklich erstmal sein lassen. Kennst doch wie manche Leute so drauf sind (besonders in deinem Alter)

Gruß, blehbauch

Ich finde, mit 13 muss man sich noch gar nicht outen. Genieße Dein Leben, festlegen muss man sich später noch oft genug, und vielleicht bist Du ja bi oder es ändert sich nochmal...

Namenlos1234664
Fragesteller

Aber ich weiß das einfach und hab mich auch in ein Mädchen verliebt und so und ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll weil ich würde gerne Mal mit jemandem darüber reden 😣

BelasBraut  10.01.2019, 23:22
@Namenlos1234664

Vermutlich werden Deine Eltern erstmal erstaunt sein, aber wenn sie Dich lieb haben, hören sie Dir einfach nur zu. Hört sich nach einer unglücklichen Liebe an, da kann ich verstehen, dass Du mit Ihnen reden möchtest. Vielleicht haben sie sogar schon eine Ahnung, Eltern ahnen so einiges...Nur Mut!

Outen klingt als wenn du was verbrochen hast. Aus Erfahrung: Eltern sind da meistens schwieriger als die Freunde. Je normaler du damit umgehst, so normaler ist das auch für alle anderen. Wenn du da jetzt ne mega Sache draus machst, ist das eher ein aufspielen.

Das ist für 13-jährige nicht einfach, aber du machst dir da glaub ich viel mehr Kopp als alle anderen

Erst nach dem Zweck fragen, dann ergibt sich das "Wie" von selbst.

Wer soll es wissen und warum, wenn du eine Begründung hast es jemandem mitzuteilen, dann wirst du auch merken wie du das am besten machst. Es ist ja bei jedem anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung