Wie macht ihr es beim Fußball oder so mit der Ausdauer also an die Leute gerichtet die Asthma haben?

1 Antwort

Begib dich in Behandlung eines Lungenarztes. Er kann dir Sprays oder Pulver zum Inhallieren verschreiben oder andere Therapien, damit deine Lungenwerte wieder normal sind.

Bei Allergien gegen Pollen und Blüten gibt es z. B. Schwarzkümmelöl, welches die Symptome verbessern kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Kevin1894162
Fragesteller

Ich hatte ein halbes Jahr lang chronischen Husten als der weg war seit dem habe ich denke ich mal Asthma…Januar habe ich bei einem lungenfacharzt angerufen und erst Ende Juni kann ich als neupatient einen Termin ausmachen der bestimmt auch wieder ein halbes Jahr später ist und andere lungenfachärzte gibt’s bei mir in der Nähe nicht und der ist schon weit weg

Daniel551980  13.05.2024, 15:43
@Kevin1894162

Du kannst eine Akutüberweisung von deinem Hausarzt bekommen, wenn der das als nötig erachtet. Da gibt es mehrere Stufen. Eine davon ist z. b. das dir in den 14 Tagen nach Vorlage der Überweisung ein Termin gegeben werden muss.

Kevin1894162
Fragesteller
@Daniel551980

Also bei meinem Hausarzt habe ich so einen Lungenfunktionstest gemacht aber halt nicht so einen wie beim lungenfacharzt und er hat gemeint das ich leichtes Asthma habe aber warum hat er mir keine Überweisung direkt gegeben ?

Daniel551980  13.05.2024, 15:49
@Kevin1894162

Naja wenn du leichtes Asthma hast, sollte das behandelt werden. Daher macht eine Überweisung eigentlich sinn. warum er das nicht gemacht hat, keine Ahnung.

Kevin1894162
Fragesteller
@Daniel551980

soll Ich morgen einfach beim Hausarzt anrufen und sagen ich bräuchte dringend eine Überweisung zum lungenfacharzt aufgrund meines Asthma was bei ihnen festgestellt wurde…