Wie mache ich jemanden bewusst das ein Konzertticket halt teuer ist?

15 Antworten

Wenn du das Geld gespart hast und er nichts dazu beitragen muss, kannst du ihm sagen es dir bewusst ist das es viel Geld aber es etwas einmaliges ist was sich sicher nicht wiederholen wird und du sehr gerne dabei sein möchtest.

Sicher fände er es besser, wenn du das Geld für etwas anderes Sparst zb. Führerschein aber für etwas einmaliges könnte er auch die Augen zudrücken und dir da nicht im Weg stehen.

Also ich habe in meinem Leben schon eine große dreistellige Zahl an Konzerten gesehen, aber das maximale was ich bislang bezahlt habe war Iron Maiden für 140€. Ich hab jetzt auch deine Fragestellung nicht ganz verstanden. Bist du für das Konzert nach Amerika geflogen?

Allerdings wirst du dich als Minderjähriger für diesen Preis definitiv rechtfertigen müssen andernfalls geht es deinen Vater einfach nichts an.

Aber die Neugierde obsiegt. Wer kostet denn 600+ Euro?

SirKasmus1  19.01.2023, 13:09
@ChristianLE

Dachte ich mir, ich hatte dahingehend auch schon geschaut. In köln gibt es doch Recht gute plätze für 1xx Euro noch. Ich denke Madonna wäre mir der Preis nicht wert nach ihrem furchtbaren Auftritt beim Eurovision.

Aber wie gesagt, wenn es dein Geld ist und du volljährig bist geht es niemanden von uns was an. Ich wünsche dir viel Spass

Hör endlich mir dieser Selbstdarstellung und deiner Gier nach Aufmerksamkeit auf, KnowledgeLover. Geh und mach die Psychotherapie weiter! Konzerte heilen deine Suizkdgefährdung nicht.

Das ist nicht nur teuer, sondern extrem übertrieben. Wenn du unbedingt so viel ausgeben willst, spare dir das Geld selbst zusammen.

Das ist nicht "halt teuer", das ist Wucher und Betrug.

Wenn du volljährig bist, dann kauf dir was du kaufen möchtest. Wenn du minderjährig bist, ist klar eine Rechtfertigung notwendig, da dieser Preis absolut nicht im Verhältnis steht.