Wie lösche ich eine Verknüpfung löschen?

8 Antworten

Eine gelöschte Verknüfung löschen?
Wenn die Verknüpfung nicht im Papierkorb ist, dann geht das nur mit Datenwiederherstellungsprogrammen - vielleicht.

Klar braucht eine Verknüpfung Speicherplatz - so wie jede Datei und Verzeichnis.
Ist von der Größe her so uninteressant, dass Du Dir darüber keine Gedanken machen musst.

Löschen kann man Verknüpfungen (logisch, wie sollteman sonst gelöschte Verknüpfungen wieder löschen - also wiederherstellen - können).
Ob Du es kannst, weis ich nicht. Kannst Du die Verknüpfung markieren und ein großes, rotes X, unter dem "Löschen" steht, klicken?
Wenn ja, dann kannst Du das.

Vereinfacht gesagt, ist eine Verknüpfung eine Art "Wegweiser". D.h. wenn man sie anklickt, landet man dann in dem Verzeichnis, auf das die Verknüpfung verweist. Man kann also eine Verknüpfung jederzeit problemlos löschen, weil damit keine Daten verbunden sind, sondern nur der Verweis auf ein bestimmtes Verzeichnis. Daher ist auch die Größe des Speicherplatzes, der durch eine Verknüpfung belegt wird, absolut vernachlässigbar (in Deinem Fall ca. 1 KB).

Es ist wie ein Lesezeichen. Du klickst drauf und kommst dann zum Originalordner. Sowas macht man meist auf dem Desktop, wenn man schnell Ordner / Programme /Verzeichnisse benötigt. Und Verknüpfungen selbst haben einen marginalen Speicherbedarf.

Wie da auch steht, braucht die Verknüpfung 1KB Speicher(sehr wenig)

Zum Löschen einfach Rechtsklick auf die Verknüpfung und löschen auswählen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Rechtsklick -> Löschen.

Keine Angst, das ist nur eine Verknüpfung. Das heißt, wenn du das anklickst, wirst du nur weitergeleitet auf deine Festplatte. Wenn du das also Löschst, dann löschst du nur diese Weiterleitung und nicht die Festplatte.