Wie lautet ein typischer & häufig vorkemmender Familienname in eurem Land?

Wäre nett, wenn ihr die Länder dazu schreiben könntet, dann muss ich nicht einzeln nachfragen, wenn ich das nicht erkenne

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Norwegen: Hansen ist der am meisten verbreitete Nachnamen. Karlsen, Berg, Haugen, Nilsen sind Namen, die ebenfalls sehr haeufig vorkommen.

haugen  14.05.2024, 15:01

Vielen Dank fuer den Stern.

Bei mir ist es sowas wie Müller oder Schmitz

xXAlpaChinoXx
Fragesteller

Ja, die Frage richtet sich auch an Menschen, die nicht deutsch sind bzw. ursprünglich noch aus einem anderen Land stammen bzw. ihre Eltern

Wagner ist bei uns sehr häufig

alex1281  13.05.2024, 14:42

Österreich?

xXAlpaChinoXx
Fragesteller
@alex1281

Ich komm aus NRW und Wagner ist mit Sicherheit kein häufiger Name hier😂😂😂bin fast schon ein halbes Jahrhundert am Leben und kenne persönlich nicht einen mit dem Nachnamen.Ich ging auch davon aus, das sie aus Österreich kommt.

Schröder und Meier gibt es hier auch sehr viele.