Wie lange sollte ich mit einem pferd spazieren gehen?

10 Antworten

Es ist von pferd zu pferd unterschiedlich. Ich würd sagen so 1/2 stunde bis zu einer stunde. Ich persönliche gehe immer mit halfter, aber kommt halt aufs pferd an. #elfenkind

Hallo bellabellamiau! Über die Frage wie lange du mit dem Pferd spazieren gehst solltest du am besten mit dem Besitzer sprechen. Dieser wird am besten wissen, wie lange du mit dem Pferd spazieren gehen solltest. Wenn du zum ersten mal mit dem Pferd spazieren gehst solltest du auf jeden Fall eine Trense anziehen. Ansonsten solltest du auch hier den Besitzer des Pferdes fragen. Der kann dir sagen, ob mit Trense oder mit Halfter.

Ich würde auch sagen, so 30-45min am Anfang. Du siehst ja dann, wie es damit klarkommt.
Ich würde nach Möglichkeit ein gut passendes Knotenhalfter zum Spazierengehen nehmen.

Wenn das Pferd lieb und ruhig ist solltest du ein hochliegendes Halfter benutzen.Ich würde sagen so ca 30-45 min im Schritt für den Anfang. du siehst dann ja wie fit oder weniger fit das Pferd ist..ich gehe mit meim Pferd im Alter von 12 teilweise 2h spazieren mit manchmal kleinen graßpausen und in einem gemütlichem Tempo(allerdings ist sie sehr fit) aber ich würde erstmal mit 30min anfangen und beobachten

Wenn dein Pferd brav ist kannst du ruhig ein Halfter nehmen. Wie lange du gehen solltest würde ich den Besitzer fragen der weiß der Besitzer am besten.