Wie lange sollte ich ihm Zeit geben, um sich zu melden?

Auf dem Zettel stand drauf, dass ich gerne mit ihm in Kontakt bleiben wollen würde und habe meine Kontaktdaten aufgeschrieben.

Motobiggi31  22.03.2024, 11:04

Vermutlich stand auf dem Zettel dein Name und deine Handynummer!

7 Antworten

Hallo Sternentraum004,

Ohne zu wissen, was auf dem Zettel stand, kann man dir sicher nicht raten, wie lange du warten, wie du reagieren sollst.

Kann er nun ahnen oder wissen wie du zu ihm stehst?

Seine Reaktion darauf, war ein verwirrtes Ähm..danke. und hat er mir noch einen schönen Tag gewünscht.

Melde du doch noch einmal bei ihm und lasse ihn doch ruhig merken, dass du ihn magst. So kannst du seine Verwirrung beseitigen!

Sternentraum004
Fragesteller

Ich habe ja seine Nummer nicht. Auf dem Zettel stand, dass ich gerne weiter mit ihm in Kontakt bleiben möchte und habe meine Daten hinterlassen (Nummer, Name usw).

Pescatori  22.03.2024, 11:37
@Sternentraum004

Oh, das tut mir leid!

Da bleibt dir ja wohl weiter nichts anderes übrig, als abzuwarten!

Und wenn er sich nicht demnächst meldet, dann hast du dich ja wohl leider in ihm geirrt!

Dir viel Glück!

Sternentraum004
Fragesteller
@Pescatori

Danke, er hat sich gemeldet! Ich weiß nur noch nicht, was ich schreiben soll.

Pescatori  24.03.2024, 10:46
@Sternentraum004

Kann es sein, Sternentraum, dass ihr euch recht ähnlich seid in eurer vorsichtigen Kontaktaufnahme?

Er hat sich ja wohl sicher über deine Reaktion gefreut. Und wenn es dir nun auch so ergangen ist, dann kannst du ihm das doch auch ruhig mitteilen!

Ist es nicht allmählich Zeit für einen persönlichen Austausch?

Das wünsche ich euch!

Versuch mal was neues. Du hast die Kontaktdaten gegeben. Wenn er sich bereit fühlt und falls er sich bereit fühlt wird er sich melden. Falls nicht, dann nicht. Welche Zeitspanne dazwischen liegt ist ganz egal. Du bist nicht an ihn gebunden und frei auch andere anzusehen, solange er sich nicht meldet. Sprich du wartest gar nicht, sondern lebst dein Leben einfach weiter. Sollte er sich dann doch melden, egal wann, dann ist das eine willkommene Überraschung. Wenn du bis dahin jedoch schon vergeben bist, dann hat er halt Pech gehabt. Viel Spaß beim einfach mal nicht warten. Es gibt so viele Gelegenheiten da draußen, lass keine verstreichen in dem du auf irgendjemanden wartest.

bei mir hat es mal einige Wochen gedauert bis er geantwortet hat....warte ab

Sternentraum004
Fragesteller

Ja, jetzt sind ja auch Ferien. Ich setze aber keine großen Hoffnungen darauf, dass er sich meldet…

Da du ihm heute den Zettel (mit deinen Namen und deiner Handynummer) gegeben hast und er wohl überrascht gewesen ist, braucht er erst mal eine Zeit.

Warte höchstens eine Woche ab.

Es tut mir leid, aber er hat kein Interesse. Hätte er Interesse, hätte er gelächelt und wäre nicht so verwirrt. Außerdem hätte er spätestens am nächsten Tag geantwortet.

Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, weil ich einen Jungen nach der Nummer gefragt hat, er überrascht war, mir die Nummer trotzdem gegeben hat und am Ende gar kein Interesse und voll spät immer geantwortet hat, nachdem ich ihn immer angeschrieben habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung