wie lange hält ein kamera akku 1500mAh wenn man 4K videos aufnimmt?

5 Antworten

Kommt auf die Kamera an

In der Sony Alpha 6700 (2080mAh Akkus) halten sie bei 4K 60 ca 1,5 Stunden

Übrigens würde ich dir dringend raten für sowas Original Batterien der Kamera Herrsteller zu verwenden billige nachbau Akkus haben nämlich Oft keine Temperatur überwachung und die Kamera wird bei 4K Video schon ordentlich warm

Kommt auf die Kamera an. Und zudem auf die Batterie, 1500mAh China-Akkus liefern so viel Strom wie ein 1050mAh Original Akku.

Daher am besten selbst ausprobieren.

Das sagt die Bedienungsanleitung, da jedes Gerät einen ganz spezifischen Strombedarf hat. Wenn du es nicht weiß, dann stoppe die Zeit bis sie aus geht.

es gibt vermutlich 100te verschiedene Geräte. und bei jedem wird es anders sein.

Abhängig vom Gerät, Akkualter, Umgebungstemperatur