Wie lange dauert es durchschnittlich bis der Körper Kalorien auch wirklich aufnimmt?

1 Antwort

Dein Körper fängt quasi umgehend an, Kalorien aufzunehmen... Dir gehts wahrscheinlich nicht wirklich um den Apel, richtig? Nahrung besteht aus verschiedenen Bestandteilen und die werden in unterschiedlichen Körperregionen verarbeitet und aufgenommen... Einfache Zucker nehmen wir z.B. teilweise schon im Mund auf - der Speichel löst den Zucker und der wird über die Mundschleimhäute aufgenommen... die meisten Kalorien werden erst im Darm, nach der Zerkleinerung im Mund und nach der Magensäure im Darm gewonnen. Wie schnell Dein Essen da landet hängt aber davon ab, was Du isst, ob Du vernünftig gekaut hast, die stark Deine Magensäure ist usw... Falls Du überlegst erst etwas zu Essen und das dann vor der Kalorienaufnahme zu erbrechen um zB abzunehmen rate ich Dir dringend davon ab... die Methode führt über kurz oder lang ins Krankenhaus oder unter die Erde. Es bringt mehr sich etwas zu bewegen und vor allem darauf zu achten was man isst (Fettgehalt) usw.