Wie lange braucht ein durchschnittlicher Mann um ein Schlauchboot aufzupumpen?

2 Antworten

Sagen kann dir das keiner. Aber du könntest ein bisschen rumrechnen.

Zuerst würde ich schauen, welches Volumen (vermutlich in Litern) dein altes Boot hatte. Dann teilst du die Zeit in Minuten, die du für das alte Boot gebraucht hast, durch das Volumen (Liter?) des alten Boots. Heraus kommt die Antwort, wie viele Minuten du für eine Volumeneinheit gebraucht hast.

Mit dieser Zahl kannst du dir dann die Fragen für so ziemlich alle Schlauchboote, Luftmatratzen und sonstiges Dinge ausrechnen. Einfach das Volumen des neuen Boots mit der Zahl (Antwort aus der Rechnung oben) multiplizieren und *BOOM* - heraus kommen die Minuten, die du vermutlich brauchen wirst.

Genauer geht's nicht. Ciao.

gnuman79
Fragesteller

1. Zu dem Volumen gibt es keine Angaben weder zu altem Boot noch zu dem anderen...

2. Die neue Pumpe ist anders als meine alte. Die neue ist auf dem Bild zu sehen, die alte ist diese hier: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41CULNcoBtL._SX425_.jpg

3 Auf Dreisatz wäre ich auch gekommen, wenn ich irgendwelche Konstanten hätte.

coljac  15.07.2015, 23:26
@gnuman79

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schonmal die Zeit bei seinem Schlauchboot gemessen hat.

Wenn du beim neuen Schlauchboot die Maße kennst (Länge, Höhe der Kammern), dann könntest du bei beiden das Volumen approximieren und den Dreisatz machen.

Bin gespannt, ob sich noch jemand meldet, der dir die Antwort auf deine Frage geben kann. Ist ja von so vielen Faktoren abhängig, wie lange es dauert...

Für das intex seahawk4( ein bisschen gröser) braucht mein Vater 60-90min . Aber mit dem Kompressor nur 5min :-)

gnuman79
Fragesteller

so lange? Macht er zwischendurch Schlafpausen???  =-O

Typausulm  16.07.2015, 21:44

das ist ein Riesen Teil 4Meter lang 2 Meter breit ... das dauert halt

Anime007  12.12.2019, 20:31

Hmm kommt drauf an ich würde jetzt mal so 3/5 Stunden dauern weiß es aber nur aus eigener Erfahrung