Wie lange brauche ich um 21 kg zu verlieren?

Gibt es sonst noch tipps wie ich mein ziel erreichen kann?

3 Antworten

Keine Diät machen, nicht von heute auf morgen von ganz viel Dreck auf nur noch Gutes und wenig umstellen. Siehst ja daß das nicht funktioniert. Besser, gesünder und nachhaltiger ist langsam nach und nach die Ernährung umzustellen. Bewegung wird helfen, welcher Sport ist eigentlich fast egal, es muß Spaß machen, sonst bleibt man nicht lange dabei. Peile 1 kg / Monat an, das funktioniert auf Dauer besser al eine Radikalkur. 21 kg zu viel sind auch nicht über nacht gekommen.

Pro Monat solltest du maximal 2 Kilo abnehmen, du bräuchtest also mindestens 10-11 Monate.

Da es aber immer mal dazu kommt das du weniger abnimmt, was ganz normal ist, brauchst du etwa 12-14 Monate dafür.

Es ist wichtig das du langsam und gesund abnimmst um den Jo-Jo Effekt zu vermeiden und dein Gewicht zu halten.

Um welche Uhrzeit du isst ist vollkommen egal, es kommt auf die gesamte Kalorienmenge an die du zu dir nimmst.

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 23:22

meine mutter meint aber dass es nicht gut ist am abend viel zu essen und dass man morgens mehr essen sollte, damit man energie für den tag hat und es verbrennt

Vennesla  11.11.2023, 23:24
@Inkognito-Fragesteller

Du solltest mindestens zwei Stunden vor dem schlafengehen nichts mehr essen, da es den Schlaf beeinträchtigen kann, deine Verduung muss sonst arbeiten, obwohl die eigentlich zur Ruhe kommen sollte.

An dem Spruch iss Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettelnann ist schon was dran.

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 23:25
@Vennesla

Okay. Meint meine mutter auch.

apfelbus  11.11.2023, 23:46
@Inkognito-Fragesteller

Vanessia hat aber Recht, zu viel ist zu viel und zu wenig zu wenig, das wann ist fast egal. Hab ich bei Weight Watchers auch so gelernt. Mal ehrlich, wer hat morgens Zeit und Lust für ein ausgedehntes Frühstück? Wirklich Hunger habe ich morgens auch nicht. Ich esse morgens recht wenig, Mittags "normal" und abends am meisten. Und ich habe 50 kg abgenommen. Das was und wie viel ist entscheidend, nicht das wann. Ich gehe z.B. morgens ins Gym, das ginge gar nicht "vollgefressen".

Vennesla  11.11.2023, 23:49
@apfelbus

Es ist kein Unsinn, trifft nur nicht auf jeden zu.

Jeder muß für sich selbst herausfinden wann wieviel gegessen wird.

Ich Frühstücke morgens sehr ausgiebig und esse deutlich mehr als Abends

apfelbus  12.11.2023, 18:27
@Vennesla

Natürlich muß das jeder so mache wie ihm beliebt, Unsinn ist abends nicht zu essen. Daß damit nicht ein Eisbein direkt vor dem zu Bett gehen gemeint ist dürfte jedem klar sein.

Vennesla  12.11.2023, 18:46
@apfelbus

Da hast du recht, abends sollte gegessen werden, aber eher leicht verdauliches.

Man soll nur ca. 0,5 kg pro Woche abnehmen und vor allem die Ernährung umstellen, ua weil man sonst sehr schnell duruch den Jojo Effekt wieder zunimmt! Außerdem benötig die Haut Zeit um sich langsam zurück zu bilden, weil sonst alles hängt (vllt. nicht in Deinem Alter).

Verzichte möglichst auf Fett und Zucker, ca. 500 kcal Defizit, was dem möglichen Fettstoffwechsel entspricht! Beweg Dich möglichst viel. Täglich 20 min ist da fast das Minimum! Wenn Du Muskelkater bekommst, fängst Du halt bei einer niedrigeren Intensität an und steigerst Dich, statt 1× zu stark zu belasten und dann 1 Woche Pause machen zu müssen!

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 23:24

Meine Waage sagt ich soll 1535 kcal zu mir nehmen. Die war recht teuer. Haut das so hin?

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 01:39
@apfelbus

Benutz ich schon