Wie lange / weit seid ihr bereit zum Stall zu fahren?

9 Antworten

20 Minuten, allerhöchstens 30. ca 15- 20 km. Hätte ich näher keine Möglichkeit, würde ich das regelmäßige Reiten wahrscheinlich aufgeben.

Für den richtigen Stall, in dem das Pferd bestens versorgt und untergebracht ist: 50km/1 Stunde je Strecke.

Lise22770333  21.03.2024, 17:56

wollte das eigentlich als antwort schreiben habe aber ausversehen als kommentar geschrieben sry😅

Als wir noch in der Stadt gewohnt hatten, hatten wir erst 35 km/genausoviele Minuten einfache Fahrt. Dann haben wir die Pferde in den besseren Stall umgesiedelt (endlich raus aus der Box) und hatten 45 km/45 min einfach. Zur Arbeit konnte der Mann zu Fuß gehen, ich musste 8 km durch die Stadt und brauchte mit der U-Bahn inkl Fußwege 70 min, mit dem Auto 20 min.

Inzwischen sind wir raus gezogen auf's Dorf und haben noch 11 km/15 min einfach. Dafür arbeiten wir längst woanders. Haben zuerst beide 45 km/45 min zur Arbeit gehabt, mussten aber nur 3 mal pro Woche hin, dann habe ich mehrfach gewechselt und bin jetzt bei 26 km/26min, jedoch 5 mal pro Woche. Der Mann hat jetzt 60 km einfach zur Arbeit, weil seine Arbeit umgezogen ist und 60 min. Er muss in manchen Wochen jeden Tag hin, dann wieder wochenlang gar nicht.

Wir haben im Stall auch Einstellerkollegen, die 70 km einfach fahren. Wäre für mich zu viel Aufwand, muss man ja auch noch mit bezahlen.

Ich fahre jetzt 10 Minuten und habe noch 5 weitere Ställe die alle in Ordnung wären innerhalb von 15 Minuten fahrt. Da werde ich nie weiter fahren als das.

Wenn ich ein eigenes Pferd hätte, dann müsste der Stall unmittelbar in meiner Nähe sein, damit ich das Pferd jederzeit besuchen kann. Man will sich ja auch viel mit dem Tier beschäftigen, da reicht es nicht, wenn man täglich einmal hinfährt.