wie lang bleibt ein bienenstich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde (als Imker) öfter mal gestochen. Bei mir ist es so, dass es am Tag des Stiches dick wird, am nächsten Tag seinen Höhepunkt erfährt und am 3. Tag stark abklingt.

Aber jeder reagiert etwas anders.

Auch ist es wichtig, sofort den Stachel rauszuziehen, da sonst noch mehrere Minuten das Gift eingespritzt wird. Gruß

Hallo bienenimker hat die Frage bereits richtig beantwortet. Noch zwei Hinweise: da am Stachel ein kleines Säckchen (mit dem "Gift") ist, schiebe ich (auch Imker) den Stachel von der Seite aus der Haut raus. Und zweitens: In seltenen Fällen gibt es eine Allergie; falls Du jetzt richtige Kreislaufprobleme hast, gehe zum Arzt. Aber nur dann. Normalerweise vergeht so ein Bienenstich schnell. jetiamrhein

ca zwei bis drei Tage wobei er abschwellen sollte Wenn es eine biene war bei wespen kann es etwas länger dauern Mit einer Zitronenscheibe abreiben hilft

max. 1ne woche ;)

aber im normal fall 3-4 tage merkst du nichts mehr

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Sollte aber 1-4 Tage zu sehen und spüren sein.