Wie komme ich am besten von Wien/Nußdorf in die Wiener Innenstadt(Stephansdom)?

2 Antworten

Mit der D-Linie (Straßenbahn, wird in Wien Bim genannt) bis zum Schottentor, den Rest im ersten Bezirk kann man problemlos zu Fuß gehen, ist eh schöner!

Friday2016
Fragesteller

Ist die Haltestelle in der Nähe der Anleger der Donaukreuzfahrtschiffe? Wie weit muss man vom Anleger bis zur Haltestelle gehen?

Schlabberinski  23.06.2016, 13:42
@Friday2016

Die Adresse der Anlegestellt ist: 22,
Donaupromenade 1 / Am Brigittenauer Sporn
-> https://www.wien.info/de/orte/schiffsanlegestelle-nussdorf

Du gehst über die kleine Insel, über die Brücke, unter der Autobahn durch (60m, kommt halt drauf an, wo an der Insel das Schiff anlegt), dann nach rechts und dann (100m) gibts nach links einen Weg unterm S-Bahnhof durch (60m), noch einmal über die Strasse und Du bist bei der Haltestelle der Linie D

http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.26019&mlon=16.36705#map=18/48.26020/16.36705

mit der linie 239 (bus) nach heiligenstadt, dann mit der u4 zum schwedenplatz, dort in die u1 umsteigen und bis zum stephansplatz fahren