Wie kann man sein Hungergefühl unterdrücken?

9 Antworten

Wer im Wachstum ist, der muss eben viel essen.

sir4xa
Fragesteller

Woher willst du wissen das ich im Wachstum bin????

sir4xa
Fragesteller
@Shiranam

Ich wachse seit eineinhalb Jahren nicht mehr.

Ich habe das selbe Problem. Ich trinke immer Tee der den Magen beruhigt. Fencheltee, Kamillentee. Das hilft mir.

Wenn du bereits wirklich genügend isst, kann es auch sein, dass du dein Hungergefühl mit deinem Durstgefühl verwechselst? Ich habe das öfters wenn ich Hunger habe, habe ich eigentlich Durst. Trinkst du genug ? Versuchs mal :)

sir4xa
Fragesteller

Ja ich trinke oft sogar zu viel

Kommt darauf an, wie alt du bist. Wenn man noch wächst , hat man oft mehr Hunger.

Bist du schon älter , dann würde ich dir empfehlen, viel Wasser zu trinken. Wasser reduziert das Hungergefühl, weil es auch den Magen füllt. Wenn dich der Hunger treibt, dann greife zur Wasserflasche und trinkle ordentlich.

Gar nicht...

Hunger ist ein Überlebensinstinkt und es ist beinahe unmöglich ein Überlebensinstinkt auszuschalten