Wie kann man in der 7 klasse vom gymnasium rausfliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit schlechten Noten bleibst du sitzen - du fliegst nicht.
Das passiert erst dann, wenn du die Klasse im nächsten oder übernächsten Jahr wieder nicht schaffst, denn zweimal in derselben Stufe sitzenzubleiben geht nicht.

Man kann nicht rausfliegen, man sollte nur, wenn du event sitzen bleiben würdest - das geschieht wenn man mind 2 Noten schlechter als 4 hätte (also 5 oder 6) - überlegen, ob du nicht lieber auf eine Realschule wechseln möchtest. Ansonsten kann man glaub ich nur runterfliegen, wenn man dreimal sitzen geblieben ist.

Schachpapa  15.05.2021, 23:16

Wenn man eine Klasse auch im zweiten Versuch nicht schafft (also 2x in der gleichen Klasse sitzen bleibt) muss man wechseln. Wenn du in die nächste Klasse versetzt bist, hast du wieder zwei Versuche. Wenn man allerdings für jede Klasse 2 Versuche braucht, sollte man irgendwann einsehen, dass es in diesem Bildungsgang eher keinen Zweck hat.

In der 7 kannst du eventuell mit zwei Fünfen sitzen bleiben, aber deshalb fliegst du normalerweise nicht automatisch raus.