Wie kann man am besten um Hilfe bitten?

2 Antworten

Was dir schwer fällt auszusprechen gegenüber deiner Mum...kannst du ihr in einem kleinen Brief mitteilen.

Einfach drauf los schreiben, welche Gedanken du hast, was du dir wünscht, wobei du gerne Hilfe hättest ...usw....das muss ein formschöner Aufsatz sein. Lege es ihr auf den Küchentisch oder auf ihr Bett / Nachtschränkchen.

Du kannst auch erstmal hier telefonisch Rat bekommen:

Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111

Ich oder die Telefonseelsorge haben immer ein Ohr offen für solche Leute und könne meistens helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr Medizin interessiert und kenne mich gut aus