Wie kann ich zwischen mehreren Bildschirmen mit dem cursor switchen?

2 Antworten

Nein. Das kannst Du nicht ändern. Der Cursor ist dann nur in dem Spiel.

Du solltest Dich auch entscheiden ob Du spielst oder Fernsehen guckst.

Das spiel "captured" die Maus. Wäre ja schlimm wenn der Mauscursor beim spielen unkontrolliert über den Bildschirm saust und wild Dinge anklickt und verschiebt.

Umgekehrt wäre es für das Spiel schlimm wenn es die Maus "verliert" und nicht mehr gesteuert werden kann.

Man muss dem System also sagen was man haben will, also Kontrolle über das Spiel oder Kontrolle über den Desktop - und das macht man dann durch die Windowstaste oder Alt-Tab.

Das System kann nicht wissen was Du haben willst wenn Du dem nicht "Bescheid" sagst. Und wenn das wilde eigene Entscheidungen treffen würde, dann wäre das komplett unbrauchbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Giani16
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. So weit hab ich gar nicht gedacht, weil ich mit Kontroller spiele🤦🏻‍♂️😅😂

Commodore64  17.05.2024, 17:44
@Giani16

Es gibt durchaus Spiele die nur Controller nehmen und die Maus "in Ruhe lassen". Entweder weil die nur mit Controller gespielt werden können oder weil die umschalten und keinen Mischbetrieb zulassen.

Ein Flugsimulator würde das Flugzeug per Gamecontroller (Joystick) steuern und die Knöpfe und Schalter im Cockpit per Maus - und zwar "normal", also so wie man das in Officeprogrammen auch macht. Hier kann man dann die Maus aus dem Spiel heraus bewegen.