Wie kann ich mich schützen vor Blödmännern?

4 Antworten

Man kann sich emotional abgrenzen, indem man sich bewusst macht, dass einem die Idiotie in allen Gesellschaftsschichten, in jeder Situation, hinter jedem noch so schönen Gesicht auflauern könnte.

Oftmals ist sie willkürlich. Deshalb kannst du dich davor nicht schützen. Die Dummheit, durch die sich der Mensch nun einmal auszeichnet, wird immer wieder den Weg zu dir finden. Arbeite an dir, mehr kannst du bezogen auf diese Horde Irrer nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vi83D
Fragesteller

Wegen der reichen Leute: Ich kenne kaum reiche Menschen persönlich. Ihm wird eben nachgesagt,, dass er in einem Elfenbeinturm lebt. Und in den Medien wird er auch ganz schön verrissen.

Vielleicht bin ich auch einfach enttäuscht. Naja.

weisst du.. die Idee der einsamen Insel hätte auch vorteile. nur so kannst du du selbst sein ohne das jemand dich beeinflussen kann. wir ändern uns auch deshalb weil jeder dir was aufzwingen will und seine Meinung die einzig richtige ist. Das bringt depressionen komplexe usw. und das nervt total.

will man seine ruhe müsste man an abgelegene Orte wohnen umgeben von Leute die man liebt

Vi83D
Fragesteller

Ich brauche zwar keine einsame Insel ;-), aber ich glaube, ich brauche meine beste Freundin!

rainbowsch  09.05.2024, 14:20
@Vi83D

Und mit ihr lebst du abgelegen und bist zufrieden im leben :)

Vi83D
Fragesteller
@rainbowsch

Das ist doch keine einsame Insel ;-). Ich muss nur mein Smartphone mal anwerfen und ihr eine Whats App schicken... .

rainbowsch  09.05.2024, 14:23
@Vi83D

Ich meine ja nur dann musst du dich nicht über blödmänner ärgern

Vi83D
Fragesteller
@rainbowsch

Ich brauche keine einsame Insel. Aber wohl eher die RICHTIGEN Menschen.

Scheinbar hast Du ein Problem mit anderen Menschen. Das habe ich mir gestern bei Deiner Frage schon gedacht.

Du kannst Dich nicht schützen und Du brauchst Dich auch nicht schützen, da niemand eine Gefahr für Dich darstellt.

Wenn der Chef der Firma in der Du Dich beworben hast nicht in Dein Weltbild passt, dann bewirb Dich halt woanders.

Aber Dein ständiges "ich muss mich schützen" ist lächerlich. Du bist in keiner Gefahr und hast alles selbst in der Hand.

Vi83D
Fragesteller

Nee, ich habe kein Problem mit anderen Menschen. Oh, es gibt sehr wohl böse Menschen auf der Welt, das wissen wir alle. Es geht nicht um eine Bewerbung oder so.

Desparativum  09.05.2024, 14:18
@Vi83D

Um einen Punkt möchte ich deine Gedanken erweitern: Es gibt tatsächlich auch böse Menschen, die nicht wissen, dass sie böse sind.

Vi83D
Fragesteller
@Desparativum

Ja, das kann sein. Da denke ich eben an die NS-Zeit, als Unrecht Recht war usw.

Glaub mir, man braucht kein Geld, um ein Id*ot zu sein... Solche Leute gibt's auch mit kleinem Geldbeutel...

Die beschimpfen dich vermutlich einfach noch primitiver...

Vi83D
Fragesteller

Naja. Es gibt solche reichen Leute und solche reichen Leute. Es gibt Reiche, die gebildet sind und solche, die zwar reich, aber völlig ungebildet sind. Aber ja, es gibt viele Idioten.