Wie kann ich meine Erwartungen runterschrauben oder sollte ich das überhaupt?

5 Antworten

Du kommst auch mal in ein Alter, wo Du nicht mehr so anspruchsvoll bist... Spätestens, wenn Du mit 40 immenoch keine abbekommen hast :-))))

Ich habe in meiner Jugendzeit vor ca. 43 Jahren schon gelernt, dass Aussehen bei einer Frau nur zweitrangig ist, wobei ich damals schon sehr gut ausgesehen hatte.

Aber ich bin nie abgehoben...

Hallo, ich weiß, dass es jetzt vielleicht komisch klingt wenn ich das sage, aber ich glaube du solltest versuchen mehr auf den Charakter und nicht so sehr auf das Aussehen zu achten. Auch wenn das jetzt sowas ist was jedem gesagt wird, aber eine 5 von 10 im optischem Bereich ist denke ich nicht schlecht. Oft können Frauen auch nichts dafür wenn sie nicht so aussehen wie die Maßstäbe das typische „schön“ vorgeben, ob genetisch oder des Kapitals wegen. Manchmal sind Frauen auf Plattformen, die nicht zum Daten gemacht sind, auch schon vergeben. Natürlich kann es auch Frauen geben, die all deinen Vorstellungen entsprechen, aber je mehr Anforderungen du stellst, desto geringer ist die Chance, dass es sie gibt. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein oder so etwas in der Art, bedenke du bist erst 29 Jahre alt und hast (soweit ich das beurteilen kann) gute Voraussetzungen, um die richtige Frau kennenzulernen ;)

Es ist an dir zu entscheiden, ob du lieber rumflirtest und das Spiel geniesst oder ob du wirklich etwas Festes suchst.

Und in einer Beziehung hast du halt nichts von der Attraktivität von der Frau. Vor allem dann, wenn sie sowieso lieber einen anderen will.

Du hast es leicht, mit Frauen ins Gespräch zu kommen online. Das ist eine gute Voraussetzung, aber das ist vorerst nur ein Game.

Damit es ernst wird, musst du dich mit ihr treffen. Und da musst du halt schon eine haben, die mehr auf deine Qualitäten als Mensch abfährt als auf dein Aussehen. Sonst hast du schnell verloren.

Wie kann ich meine Erwartungen runterschrauben oder sollte ich das überhaupt?

Ja, Deine Ansprüche sollten natürlich unbedingt realistisch sein.

Es ist sinnvoll, realistische, wenn auch durchaus überdurchschnittliche Erwartungen an Charakter und Persönlichkeit zu haben, wenn man ebenfalls mit einer guten Persönlichkeit aufwarten kann.

Es ist sinnvoll, die Erwartungen an Optik zu reduzieren, denn bloße Optik macht nicht glücklich, macht keine besseren Beziehungen und mit zu hohen Ansprüchen steht man sich nur selbst im Weg.

aber das Interesse von Frauen wecke ich nicht wirklich

Auch wenn viele erst einmal Optik verantwortlich machen, so liegt es in Wahrheit fast immer an Auftreten und Verhalten. Erstaunlich viele Männer mit unterdurchschnittlicher Optik finden Partnerinnen, wenn sie mit Persönlichkeit überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja, Deine Ansprüche sollten natürlich unbedingt realistisch sein.

Ich hatte einmal vor einigen Jahren im Internet einen Beitrag von einer Frau gelesen, die ganz verzweifelt nach einer festen Partnerschaft suchte und schrieb, sie habe ihre Erwartungen schon rapide runtergeschraubt. Ihr Traummann sollte jetzt nur noch ... und dann folgten an die 35 Attribute, was der Mann alles zu sein hat und können muss, vom Aussehen über Charaktereigenschaften und Hobbys und Interessen.
Sie bekam daraufhin ein Dutzend Antworten, von denen nur zwei erklärten, dass ihre Erwartungen und Wünsche definitiv übertrieben seien.
Die restlichen zehn "lachten" sie aus, weil sie sich mit so wenig zufriedengab.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr (das Forum scheint es wohl nicht mehr zu geben), aber ich muss ganz ehrlich sagen: Mich erschreckt ein solches Denken.

Auch wenn viele erst einmal Optik verantwortlich machen [...]

Auch das kann ich nicht zur Gänze unterschreiben, will es aber auch nicht unbedingt abstreiten. Ich - selber eher vom Aussehen eine 3 - 4 - habe schon öfter mitbekommen, dass Frauen dazu neigen, meinem Gesicht auszuweichen, den Blick woanders hinlenken. Erst vor einigen Wochen ist eine Frau rein, hat mich gesehen, angewidert das Gesicht verzogen und fluchtartig den Laden verlassen.
Von daher neige ich dazu zu behaupten, dass nicht nur wir Männer auf die Optik achten - auch Frauen reagieren auf das Aussehen eines Menschen.