Wie kann ich meine deutsch Note von aktuell 4,5 auf 2-3 Machen?

Ich hatte davor das Halbjahr eine 4 und wir haben nur eine Arbeit geschrieben

Die Lehrerin sagte ich stehe auf 4,5

3 Antworten

Würde das Wort ,machen" schon mal versuchen aus meinem Sprachgebrauch zu streichen. Zumindest dem Zusammenhang,da würde verbessern viel besser passen. Naja auf jeden gall kannst du eigentlich nicht viel machen außer viel lernen ich kann dir empfehlen viele Bücher zu lesen das hilft auch

Du könntest anfangen Bücher zu lesen

Und wenn ihr nur noch Grammatik Schulaufgabe schreibt (schreiben wir zumindest immer als letztes) kannst du jetzt schon anfangen, die Grammatik zu lernen und zu üben.

Ansonsten Hausaufgaben auf jeden Fall mit Hirn und Denken langsam machen, so dass auch was hängen bleibt.

Zusätzlich noch im Unterricht melden.

Dann kannst du noch im Unterricht Notizen machen, wenn dir eine wichtige Info auffällt, die dir noch nicht bewusst war und du sie so einschätzt, das sie wichtig ist. Und diese Notizen kannst du dann zum lernen verwenden

Darf ich fragen, welche Klasse du bist?

Vermutlich wird das nicht klappen. Wir wissen ja nicht wie viele fünfen und anderweitige Noten du bereits von Februar 2023 bis heute bekommen hast